Novembies - welche Größe haben eure? Unsere Kleine hat 56/62.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausmadam 23.05.10 - 04:04 Uhr

Hallo Novembies!

Wie geht es euch und euren Kleinen?

Sagt mal, welche Größe haben eure?

Unsere Zwillinge kamen am 5.11.09 - 4 Wochen zu früh.

Der Junge wog 3050 Gr bei 50 cm, das Mädel 2600 Gr bei 45 cm

Inzwischen liegt der Junge bei ca 8 kg - aber das Mädel erst bei ca 6

sie entwickelt sich super, ist motorisch weiter als ihr "großer" Bruder.
Sie geht schon in die Bärenbrücke und in den Vierfüßlerstand, wackelt dann hin und her und robbt rückwärts (und das sieht nochmals niedlicher aus, weil sie ja noch so zierlich ist) .
Drehen kann sie sich nur vom Bauch auf den Rücken.

Der Junge dreht sich in beide Richtungen, aber das wars auch schon. Dafür brabbelt er mehr und hat schon 2 Zähne, das Mädel noch keine.

Sie sind beide von ihrer Entwicklung her top, nur dass meine kleine Maus nicht wachsen möchte..... Die Kleine meiner Cousine ist 2 Monate jünger und hat die gleiche Größe.

Und die beiden nebeneinander - da glaubt KEINER, dass es Zwillinge sind..... Wonneproppen und Prinzesschen :-p

Beitrag von misslila 23.05.10 - 06:47 Uhr

Guten Morgen,

ich weiß zwar nicht mehr welche Kleidergröße meine Maus in dem Alter hatte, aber sehr viel mehr als bei deiner Prinzessin kann es nicht gewesen sein, denn sie hatte bei der U5 mit 6 Monaten

6210gramm und 63,5cm

also gegenüber manch anderen Kiddis sehr zierlich ;-)

Jetzt mit 9 Monaten hat sie grad so 7,7 kg und geschätzte 71cm!

Ich hab meinen Kinderarzt schon mehrmals angesprochen, weil sie eigentl. mit 3520gramm und 51 cm geboren ist und uns so viele schon überholt haben. Aber der sagt eigentl. immer für ihn ist das vollkommen OK!
Sie wächst gleichmässig, sie ist super fit - fast fitter als manche der Großen !

vlg
misslila, mit der kleinen flotten Jasmin, die auch so ein fliegengewicht ist :-)

Beitrag von carolinchen263 23.05.10 - 09:18 Uhr

bennett kam am 11.11.2009, 2 wochen zu früh mit 50 cm und 3310g.

nun hat er 65 cm und etwa 6.5 kg und trägt noch viel 62, da er recht schlank ist und lange gliedmaßen hat.

68 geht auch schon teilweise, vor allem wenn es gebrauchte sachen waren, die schon häufiger gewaschen sind.

lg carolin mit bennett

Beitrag von misslila 23.05.10 - 21:20 Uhr

hi hi genau wg. den gebrauchten sachen, kann ich das nicht so gut sagen :-) Welche Größe das war :-) War einfach nimmer richtig lesbar ;-)

Aber jetzt mit ihren ca 70 cm hat sie schon größe 74 an - gut ein paar hosen sind zu lang, aber die kann man ja umkrempeln :-) und in Oberteilen muss ich ihr sogar teilweise 80 anziehen :-) wg. den Armen, aber die müssen bei uns auch schmal sein sonst muss ich meine schlanke Maus drin suchen ;-)

vlg

Beitrag von yasmin2101 23.05.10 - 07:21 Uhr

Hey,

also meine Maus wiegt jetzt 8,5 Kg und ist 70 cm groß und trägt Kleidergröße 74.

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

Beitrag von venetian 23.05.10 - 07:36 Uhr

Guten Morgen! #tasse

Unser Schlumpf ist auch 70 cm und wiegt 8,5 Kilo! #herzlich
Er trägt bei den Oberteilen 74 und bei den Hosen 68. Manche Bodies in Gr. 80 passen auch schon.
Ach ja... wie die Zeit vergeht!!! Bei der Geburt war er 50 cm groß *seufz*

Alles Gute für euch und eure Zwerge!
LG Venetian mit Thomas (* 30.11.2009)

Beitrag von canadia.und.baby. 23.05.10 - 07:41 Uhr

Meine süße trägt nun in oberteilen 74 und in den Hose 68 - 74

Beitrag von kula100 23.05.10 - 08:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn trägt zur Zeit noch 62/68 aber das wird langsam auch etwas eng. Ich denke mal das wir bald zur nächsten Größe wechseln dürfen. Ach ja am 11.5. war er 66 cm und wog 7500 gr.

lg kula100

Beitrag von angel2110 23.05.10 - 08:09 Uhr

Guten Morgen.
Uns beiden gehts bestens #huepf
Meine Maus ist jetzt etwa 68 cm groß, wobei ich schon seit zwei oder drei Wochen nicht mehr gemessen habe.
Wieviel sie wiegt weiß ich nicht weil ich selbst nicht auf die Waage steigen mag. Ich krieg sonst einen #schock
Aber am Donnerstag haben wir U5.
Kleidergröße hat sie jetzt 68, passt aber stellenweise sogar noch in Oberteile in 62/68. Hosen in der Größe werden langsam aber sicher zu kurz.
Drehen tut sie nur bis auf die Seite oder vom Bauch auf den Rücken.
Sie ist bisschen faul glaub ich. Zähne sind noch keine da, aber von meinem Gefühl her dauerts nicht mehr lange.
Dafür erzählt sie wie ein Buch. Ich glaub sie wird mal eine richtige Laberbacke. Muss sie vom Papa haben #rofl
LG und schönes Pfingstwochenende
angel mit Isabell (6 Monate und 8 Tage)

Beitrag von gutrun 23.05.10 - 08:26 Uhr

Hallo,

also meiner war bei der geburt ja schon soein riese.
Er dreht sich auch seid er vier Monate ist von Rücken auf dem Bauch und anders herum auch.
Er robbt sich vor und seine Beine macht er auch unter seinem popo.
Err trägt jetzt kleidergröße 74 hat ein gewicht von 7270 gramm und ist 70 cm lang.

lg gutrun mit Jeremy Noel 5 Monate

Beitrag von crazydolphin 23.05.10 - 08:35 Uhr

hmm meine maus war vor 3 wochen 5700g schwer und hatte 60,5cm (wobei ich immernoch mehr messe wie der arzt...) und ich hab 62 an und teils schon 68 #kratz sie ist jetzt monate. entweder ich mache was falsch oder die kleine ist wirklich größer als der arzt sagt! 56 geht schon lange nicht mehr! also kann sie ja keine 60,5 cm haben #kratz

Beitrag von crazydolphin 23.05.10 - 08:37 Uhr

ups, sie ist 4 monate #hicks

Beitrag von tragemama 23.05.10 - 08:44 Uhr

Christina war für 13.11. errechnet und kam bei 37+3 mit Atemnotsyndrom per Sectio. Mittlerweile hat sie die 7-kg-Marke geknackt und trägt 62/68.

LG Andrea

Beitrag von strahleface 23.05.10 - 08:47 Uhr

Hey Mausmadam,

unsere Kleine kam auch am 05.11.09 auf die Welt, mit 3050g und 49cm, also wie Dein Kleiner. Mittlerweile wiegt sie ca 6200g und ist ca 68cm groß. Lang und schmal. Mal sehen was die KiÄ nächste Woche dazu sagt #schwitz.
Sie ist allerdings prima entwickelt. Hat schon 2 Zähne, dreht sich in alle Richtungen, robbt wie verrückt durch die Wohnung, geht in den Vierfüßler - allerdings noch ziemlich wackelig und "Mama" und "Papa" sagt sie auch schon seit ein paar Wochen ;-)
Total fit und agil unsere Maus. In den Oberteilen müssen wir Kleidergröße 74 tragen, denn sonst paßt ihr "Dickkopf";-) da nicht durch und in den Hosen paßt auch häufig noch 62/68 wunderbar. Bodies werden langsam zu kurz ;-)

LG Strahleface #verliebt

Beitrag von susasummer 23.05.10 - 09:11 Uhr

Dürften jetzt so 7kg sein auf 70cm.Somit trägt er 68.
lg Julia

Beitrag von pizza-hawaii 23.05.10 - 09:15 Uhr

Die 5 cm die sie kleiner war, die machen ganz schön was aus -und Dein Sohn ist mit 50 cm, vier Wochen zu früh, ja auch nicht gerade klein ;-)

Mein Zwerg ist drei Wochen älter, kam mit 47 cm und hatte vor einem Monat 62 cm und trägt auch jetzt noch 62/68 wobei 62 langsam zu klein wird!

pizza

Beitrag von hope001 23.05.10 - 14:12 Uhr

Finn kam bei 39+3 und wog 3020g, 51cm und nun wiegt er ca. 7kg (vor 1,5 Wochen 6970g).

Er trägt hauptsächlich 62, in Sommer Sachen 68, auch wenn diese teilweise noch etwas groß sind, denn ich habe nichts in Größe 62 für den Sommer gekauft.

Finn dreht sich in beide Richtungen, schiebt sich rückwärts und im Kreis auf den Bauch, geht in Krabbelstellung und manchmal schafft er es auch dem Bauch doch schonmal nach vorne. Eine Brücke macht Finn auch gerne und irgendwie hat er daraus eine Technik entwickelt, so auf dem Rücken überall hinzukommen. Was süß ist, er drückt sich manchmal auf den Händen und Zehenspitzen ab, Oberkörper grade, als würde Liegestütze machen.

Finn redet wie ein Weltmeister und sagt seit vorgestern "Mama, mama..." allerdings meint er nicht mich damit, sondern er sagt es nur, wenn er unzufrieden ist und schimpft. "Bapa" sagt er auch schon, allerdings auch nur so.

Zähne hat Finn auch noch keine, obwohl er seit Wochen sabbert wie ein Weltmeister.

LG, Hope mit Finn *13.11.2009

P.s.: Freut mich, dass deine Mäuse so fit sind und das als Frühchen:-p

Beitrag von sandrinchen85 24.05.10 - 11:15 Uhr

hey,

also ich würd mir da keine sorgen machen!!
stella ist bei 38+5 geboren,war 50 cm groß und 3330g schwer...am dienstag war sie dann gerade mal 6050g leicht und 66cm groß.
klar ist sie etwas zierlicher als andere babys,aber mir ist das lieber als ein michelin-baby ;-) ist ja nicht so als würde ich ihr nix zu essen geben.
deine maus holt sich was sie braucht und wenn sie halt etwas schlanker ist,dann ist das eben so ;-)
ach so,kleidung trägt sie meistens 68/74.wir haben zwar auch sachen in 80 die sie schon tragen kann(t-shirts...)aber die fallen dann auch kleiner aus..oder mal ne 62,die dann aber groß ausfällt.
lg

sandra mit stella(heute genau 6 monate #verliebt )