*** PFINGSTSONNTAG, was gibts zu essen? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 23.05.10 - 05:41 Uhr

guten morgen,

erstmal frühstück für alle mit viiiieeel kaffee / tee und #torte #tasse #fest
#glas

bei uns bleibt die küche kalt, wir gehen zum pfingstmarkt, dort gibts gaaanz viele leckereien :-)

nacht war ok, ausser das sarah mal wieder nicht einschlafen wollte, ich hoffe, das ist nur eine phase. normal leg ich sie ins bett und gut ist. im moment brüllt sie wie am spieß wenn ich sie reinleg und will unbedingt wieder raus. hab mich dann mit einem sessel ans bett gesetzt und gewartet bis sie eingeschlafen ist. es war dann schon 21 uhr !
kennt ihr das auch? bitte sagt mir das es wieder vorbei geht.
naja, meinem schnupfen und husten gehts ein bisserl besser.

heute morgen fahren wir dann mit dem opa die urlioma im altersheim besuchen. und danach gehts dann mit oma, opa und papa zum pfingstmarkt.
wenn sich das wetter hält dann gehts am nachmittag in die frische luft. gestern war das wetter wie im april. sarah und ich sind 2 mal nass geworden :-(.

so, ich wünsch noch allen einen schönen pfingstsonntag.

lg beatrix mit schlafendem mann und schlafender tochter 21 monate

Beitrag von puschel80 23.05.10 - 06:36 Uhr

*Putenschnitzel mit Schupfnudeln und Sosse*

Guten Morgen,

oh Mann, ich möchte soooo gerne mal wieder länger schlafen als sechs Uhr #gaehn##gaehn - egal wie spät Dominik ins Bett geht - um punkt sechs steht er auf der Matte#kratz
Hatten gestern in unserer Firma Mitarbeiter Grillfeier und es wurde nach 21.00Uhr bis er ins Bett kam.....

Was wir heut nachmittag machen kann ich überhaupt nicht sagen, mein Mann hat ja gestern Fussball geguckt und jenachdem wie das Spiel ausgegangen ist, kommt er nach Hause;-) weis jemand ob Bayern gewonnen hat??

Meine Tante hätte gestern abend schon angerufen und gefragt ob wir zum Wandern mitkommen möchten, evtl. gehen Dominik und ich aber alleine mit.... Wetter soll ja heut schön werden#sonne#sonne#sonne

Euch allen einen schönen Pfingstsonntag,

lg Katja mit Breze-essenden Dominik, auswärtsschlafenden Mann und kleinem Babyzwergi der auch schläft #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von flotte-lotte01 23.05.10 - 07:02 Uhr

Morgen

Bei Bayern haben verloren. :-p

LG die Lotte

Beitrag von puschel80 23.05.10 - 07:05 Uhr

Oh Gott - das überlebt mein Mann nicht #gruebel#heul

Beitrag von flotte-lotte01 23.05.10 - 08:43 Uhr

;-) muss er wohl durch #rofl

Beitrag von flotte-lotte01 23.05.10 - 07:11 Uhr

Guten Morgen #winke

Einen Kaffee bitte #tasse #tasse

Unsere Nacht war ruhig wie fast immer ;-) Die Kids kamen um 6.18 Uhr, das ist o.k.. Mein Mann schläft noch, er hatt Fussball mit Freunden im Stammlokal geschaut und so stinkt er auch. #augen

Die Brötchen sind schon im Ofen und dann essen wir gleich Frühstück.

Danach anziehen und ich mach ein bisschen HH, die Kinder werden hoffentlich friedlich u. lieb miteinander spielen. ;-)

Ansonsten steht nichts besonderes an, Ich hoffe das Wetter hält sich, gestern waren super schöne 22°C allerdings nur wenig Sonne. Jetzt ist es wieder grau in grau #augen

Achso #hicks zum Mittag gibt es heute #koch Kartoffel-Gemüse-Auflauf mit Minutensteak und Salat #koch

Vielleicht fahren wir am Nachmittag zu den Schwiegereltern, die hatten gestern angerufen und gefragt ob wie zum Kaffee vorbeikommen.

Wir wünschen einen sonnigen, entspannten Pfingstsonntag #sonne

LG die Lotte mit Mann der schläft #kuss und Kids die Pooh gucken #verliebt

Beitrag von elea 23.05.10 - 07:33 Uhr

Guten Morgen :-)

Bei uns wars gestern strahlender Sonnenschein,wir waren beim Chinesen und danach einen leckeren Eisbecher verdrücken....

Heute gibts Spagetti - für meinen Mann mit Tomatensoße und für mich mit Lachs .... lecker,aber mein liebster mag das nicht,deshalb 2 Soßen..

Achja,die Phase mit dem Brüllen beim einschlafen haben wir auch hinter uns...hat aber leider lange gedauert, aber es geht vorbei...
Habt ihr Einschlafrituale? Das hilft oft,wenn man jeden Abend genau das gleiche macht und zur selben Zeit....

Alles liebe

alexandra

Beitrag von beatrix71 23.05.10 - 08:14 Uhr

hallo alexandra,

ja, einschlafritual haben wir und machen das seit sarah 5 monate alt ist - na dann hoff ich das die phase bei uns nicht sooo lang dauert.

danke für deine antwort.

lg beatrix

Beitrag von sranda76 23.05.10 - 07:42 Uhr

Guten Morgen

Vielen Dank für das Frühstück, ich schnapp mir mal eine #tasse Kakao. :-D

Auf Wunsch der Kinder gibt es zum Frühstück Grießbrei. #ole

Bei uns wird es heute zum Mittag, gebackene Hähnchenschenkel mit Kartoffeln, Soße und selbstgemachten Rotkohl geben. #koch Als Dessert gibt es Vanillie Eis mit Rhabarber Kompott. #mampf

Wenn es heute Nachmittag schön wird, werden wir mit den Kids auf den Spielplatz gehen, da können sie sich dann schön austoben. ;-)

Zum Kaffee werden wir uns Kirsch Mandepudding Strudel und Windbeutel schmecken lassen. #freu

Meine Nichte geht heute wieder mit meine Schwester nach Hause und dann wird wieder etwas Ruhe einkehren. Zwei Kinder können ganz schön stressig sein. #schwitz

L.G.
Sandra mit noch schlafendem Florian #verliebt und schlafender Nichte Jenny, die wohl noch müde sind vom gestrigen Schwimmbad Besuch. #huepf

Beitrag von danica1104 23.05.10 - 07:46 Uhr

Morgen Beatrix,
Morgen Mädels,

#kochwir grillen#koch

ich nehme einen großen Kaffee.

@Beatrix... ich drücke Dir die Däümchen für das Schlafproblem. Aber das ist bestimmt ganz schnell wieder vorbei. Habe das auch schon mal mit Leni. Meist so 2-3 Tage und dann ist wieder gut. Mal beim Mittags- mal beim Nachtschlaf.

Unsere Nacht war echt klasse. Leni hat bis 7.15 geschlafen#verliebt. Sonst steht sie immer um 6.00 Uhr auf. Auch egal wie spät es ist und das schon seit Monaten#schein.

Heute hat meine Schwägerin Geburtstag. Da gehen wir in den Garten grillen. Lecker#mampf!!!

Heute Vormittag steht erst mal lecker Frühstücken an und ein wenig Wäsche waschen. Anschließend müssen wir noch mal kurz zum Kino einen Gutschein holen. Dazu hatte ich gestern keine Lust mehr.

Schönen Sonntag
und
#winkeGLG Bianca mit Milch trinkender Leni und Papa noch im Land der Träume#verliebt

Beitrag von jana1975 23.05.10 - 07:53 Uhr

Einen schönen guten Morgen

Wir sind heute alle bei meinen Eltern zum Essen eingeladen.
Es gibt Spießbraten. Dazu wird es Speckkartoffel,- Spargel,- und Tomatensalat geben.

Das Wetter ist ja einfach herrlich!!! Mal sehen was wir da heute noch alle so machen werden.
Jetzt werden wir erst mal frühstücken.

Habt alle einen schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die noch mit ihrem Papa kuschelt.

Beitrag von muffy83 23.05.10 - 08:11 Uhr

Moinsen :-)

eine grosse Tasse Kaffee, bitte #danke

Bei uns gibt es heute:
Lasagne mit Gurkensalat#mampf


Die Nacht war gut, Krümel hat heut auch durchgeschalfen. Gestern durfte er länger aufbleiben, weil unsere Wasseragame in ein neues Zuhause gezogen ist. ein Kumpel von uns hat ihn aufgenommen, weil er zwei Wasseragamen hat und er sich da besser fühlen wird.

Heute liegt etwas Haushalt an und wohnzimmer rauswischen, Menne hat mit Terrarium ganz schon ne Sauerrei hinterlassen#aerger

Nachmittag werden wir zum Kaffee trinken zu meinen Schwiegereltern gehen (ehrlich gesagt keine lust) und später fahren wir zu meiner Schwester und grilllen#huepf#huepf#huepf
Hoffe das es Wetter schön bleibt.

Ich hüpf jetzt mal schnell unter die dusche.

Nen schönen Pfingstsonntag#blume


Vg

Beitrag von samy009 23.05.10 - 08:24 Uhr

Guten Morgen


#koch Hackbraten mit selbstgemachten Spätzle #koch (wunsch von Menne)


#danke für das Frühstück. Die Nacht war gut. Heute morgen steht HH und wie immer wäsche an. Zum Glück haben wir schönes Wetter dann kann ich die Wäsche raushängen. Heute Nachmittag gehen wir zu den Schwiegereltern (mal gespannt ob Menne mit geht). Wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstsonntag.


Lg Sandra mit noch schlafendem Mann und mit dem Schal spielender Jessica

Beitrag von sonnencreme80 23.05.10 - 08:47 Uhr

Heute wird gegrillt #koch

Guten morgen,

meine Nacht war super, hatte gestern mal nen abend für mich. Schatz hatte Nachtdienst und Mausebär hat bei Oma und Opa übernachtet. Tat das gut, hab richtig relaxt, mir ein paar Sekt gegönnt #hicks..eine heiße Badewanne, und heut morgen genieße ich die Ruhe.

Werde gleich noch nen bißchen aufräumen und gegen elf schmeißen wir den Grill an.
Nachmittags gehen wir in nen Zirkus, der gastiert hier grad bei uns in der Gegend, und anschließend gehen wir entweder nach Hause Kaffee und Kuchen essen oder fahren in ne andere Stadt, dort gibts nen ganz tollen barfuß-Pfad für Kinder, viele Tiere und nen großen See für Bootsfahrten. Mal schauen wo wir dann Lust drauf haben.

Hier ist blauer Himmel mit viel Sonne und es soll heute 23 °C warm werden#ole

LG Sonnencreme mit Familie

Beitrag von mia1980 23.05.10 - 09:02 Uhr

Guten Morgen!

Danke, hab gerade fett gefrühstückt.

Bei un heute: Das weltbeste Hähnchen auf dem Göckelesfest!

Bei uns ist es heute ruhig, denn Maya hat bei ihrer Tante geschlafen und kommt erst heute mittag auch auf das Fest. Mia spielt hier ganz friedlich mit ihrem Puppenbuggy und ich trinke gerade einen geniealen Kaffee aus unserem neuen Vollautomaten. Wir hatten bis jetzt nur so zwei kleine Espressokannen, da ist das der volle Luxus#verliebt.
Jetzt wird gefaulenzt und nach dem Mittagessen gehts dann zur Arbeit, wo heute bestimmt die Hölle sein wird wegen dem schönen Wetter!

Liebe Grüsse und einen #sonne Tag wünscht Simone mit jetzt kochender Mia

Beitrag von pony75 23.05.10 - 10:09 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ach bin ich ausgeschlafen... Linn ist bei meinen Eltern und wir waren bis 2.00 Uhr auf 'nem Geburtstag. Jetzt sind wir fit und ausgeschlafen ;-)

Bei uns gibt es heute:
#koch Spargel, Kartoffeln, Soße Hollondaise und Hähnchenbrustfilet #koch
Hmm da freu ich mich aber schon drauf.

Mein Menne schmiert mir gerade ein Brötchen :-p und gleich holt er Linn ab. Ich werde dann irgendwann Mittag machen und dann hoffentlich heute Nachmittag die #sonne genießen. Gestern war es sooooo herrlich. Richtig schön warm!

Ich wünsch Euch tolle Pfingsten mit viel #sonne und guter Laune ;-)

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von mariechen26 23.05.10 - 10:39 Uhr

Guten Morgen zusammen, und frohe Pfingsten.

Heute bleibt die Küche kalt. Sin dspäter zum grillen eingeladen. Das wird ein super Grillmarathon-Wochenende. Gestern erst bei meinen Eltern, heute bei freunden und morgen bei uns. Lara bekommt später ein schnelles Toast Hawaii.

Nsch unserer Radtour gestern, und dem anschließenden Einkehren bei meinen Eltern, sind wir total fertig ins Bett gefallen. Lsra hat geschlafen wie ein Stein und ich habe auch nur noch mitbekommen, wie ich den Fernseher angestellt habe. Muss laut Aussage meines Mannes in der selben Minute in tiefste Narkose gefallen sein. Das scheint mir auch so, denn heute Morgen bin ich super fit (wie nie) und total ausgeschlafen aufgewacht.

Wünsche Euch allen ein schönes und sonnig warnmes Pfingstwochenende.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von vonrogall 23.05.10 - 10:46 Uhr

Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf


Moin Beatrix,
moin Mädels!

Ich nehm mir noch ne #tasse Kaffee. #danke

Bin vor ner halben Stunde erst aufgestanden. #gaehn Allerdings auch mehr unfreiwillig. #aerger In der Spüle ist der Syphon (schreibt man das so? #kratz) raus gesprungen und mein Mann konnte es mit einer Hand nicht reparieren. Und da das Spülbecken voller Wasser war, ist der gesamte Inhalts des Schrankes gewässert worden. Spätschicht ist irgendwie total mies zu mir. Erst komm ich um vor müdigkeit und bin froh, dass ich im Bett liege, und wenn ich dann liege, dann kann ich nicht einschlafen. Heute hab ich mich bis viertel nach 4 umher gewälzt. :-[

Viel steht heute nicht an. Ich muss heute abend wieder arbeiten. Allerdings werden wir den #sonnenschein nutzen und mit den Kindern wohl heute nachmittag mal für 2 Stunden in den Wildpark oder auf den Erlebnisspielplatz fahren. #huepf

Wünsche euch einen schönen Pfingssonntag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von bobbelle 23.05.10 - 12:41 Uhr

Huhu,

melde mich aus dem Garten ;-)
Hier ist herrliches Wetter und da hab ich eben mal den Laptop mit raus geschleppt!

Haben vorhin spontan entschieden zu grillen!
Also gibt es Steaks, Kräuterbutter, Knobibaguette, Ofenkartoffel oder Kartoffelecken und einen Rohkostsalat werd ich noch dazu machen! #mampf

Ansonsten werden wir wohl den ganzen Tag im Garten sein. Ich hoffe nur, meine Schwiemu hängt uns nicht wieder als im Nacken... #aerger

Schöne Pfingsten wünsch ich Euch!
bobbelle & Mann der die Hüpfburg unsrer Tochter als Sonnenliege nutzt #rofl & Madame beim Mittagsschläfchen machen #liebdrueck

Beitrag von chatta 23.05.10 - 12:45 Uhr

Hallo!


Ich komme gerade vom arbeiten, Schatzi muss auch gleich noch los, aber das Wetter ist sommerhaft: 27ºC und #sonne... vielleicht später am Nachmittag ein kleines, reinigendes Gewitter.

Zum essen gibts heute, wahrscheinlich zum letzten Mal für die Saison, Bohneneintopf mit lecker Chorizo drin und frisches Brot.

LG
cha

Beitrag von katzeleonie 23.05.10 - 17:39 Uhr

Hi Du,

da können wir jetzt hier in der Pfalz locker mithalten.:-p



lg
Anja, die gerade ihre Holunderblüten aus der Bowle entfernt, die es heute abend gibt:-)

Beitrag von chatta 28.05.10 - 23:01 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von similia.similibus 23.05.10 - 13:41 Uhr

Wir hatten Spargel mit Schnitzel und Kartoffeln! #mampf

Beitrag von dominiksmami 23.05.10 - 14:53 Uhr

Huhu,

wir bereiten gerade ein leckeres BBQ vor, es gibt:

Sesam Garnelen,

Hamburger ( bzw. Cheeseburger),

Hähnchenteile,

Baguette,

Kräuterbutter

und einen bunten Salat ( frisch aus Mamas Garten)


lg

Andrea

Beitrag von katzeleonie 23.05.10 - 17:35 Uhr

Hallo,

komme mit Chiara gerade aus dem Freibad.:-) Trotz teilweise Schatten und fest eingecremt, haben wir uns an manchen Stellen etwas verbrannt. #schwitzAbartige Tempi, 28 Grad, in der Sonne 39.#sonne Aber ich freu mich wenigstens mal 2 Tage Sommer, ab Dienstag ja wieder 16 Grad.:-[

Wir grillen Nackensteaks eingelegt, Aubergine auf Mozzarella, glasierte Möhrenantipasti, Knobidip, Salat.

lg
Anja