vielleicht hat jemand auch das Prob Sicherheit für Terasse mit Treppe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von einhorna 23.05.10 - 08:15 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

wir haben eine Terrasse mit einer Treppe an einer Seite könnten wir was bohren oder festmachen aber an der anderen Seite ist nur Zaun bzw eine Hecke, habt ihr vielleicht Ideen oder selber schon mal so ein Prob lösen müssen und könnt mir Tipps geben.

Freue mich über Eure Antworten

Noch einen schönen Sonntag bei endlich tollem Wetter #sonne

#herzlich einhorna

Beitrag von kleenerdrachen 23.05.10 - 10:38 Uhr

Wir haben zwar ein ähnliches Problem, nämlich dass wir an der Treppe selbst zwar was festmachen können, aber die Mauer daneben so niedrig ist, dass der Zwerg problemlos drüber könnte, aber wir lösen es, indem wir uns mit Sten mehr auf der Wiese aufhalten, weg von der Treppe oder mit ihm zusammen die Treppen erklimmen, denn Treppen hoch krabbeln ist momentan seine Lieblingsbeschäftigung...

Ist es eure eigene Terasse oder wohnt ihr zur Miete? Wenn es Eigentum ist und evtl. mal noch ein zweites Kind geplnt, würde es sich ja fast schon lohnen, dass ihr auf der Seite mit der Hecke etwas hinmacht, wo man dann entweder ein nirmales Treppenschutzgitter dazwischen befestigt oder gleich ein kleines Türchen einbaut. Leider würde mir sonst auch nicht viel einfallen. Oder wenn ihr habt, stellt ein Reisebett oder das Laufgitter als Sperre davor? Hätte den Vorteil, dass ihr sie auch mal kurz hinlegen könntet, wenn sie müde wird.

LG und nen schönen Sonntag!
Steffi

Beitrag von kleenerdrachen 23.05.10 - 10:40 Uhr

http://www.skandic.de/de/Geuther-Konfigurationsgitter-Set-2-2762/c-KAT74/a-2762-0001
Oder ihr setzt sowas davor?

Beitrag von keep.smiling 23.05.10 - 13:53 Uhr

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=treppenrollo&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=3263975551&ref=pd_sl_3ppmx84n1f_e

Auf einer Seite festbohren und auf der anderen was bauen, damit man da die 2 Haken festmachen kann wo das Rollo eingespannt wird - viell einen Pfosten in die Erde und den Pfosten am Zaun befestigen, falls man das Rollo nicht direkt am Zaun festmachen kann?

LG ks