Guten Morgen zusammen!Wi waren eure Senkwehen so????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julianiki 23.05.10 - 08:33 Uhr

Ich habe seit paar Tagen so komisches Ziehen, wie bei der Mens und seit heute Nacht fühlt sich mein Bauch komisch an.
Als ist das Kind wirklich tiefer.
Oder bilde ich mir das nur ein:-)
Wie war oder ist das bei euch?????

Danke schonmal und liebe Grüße:-)

Beitrag von chaos-queen80 23.05.10 - 08:35 Uhr

Wie weit bist du denn?

Bei mir waren die senkwehen auch so wie Mens. Schmerzen. Das war in der 37. SSW der Fall.
In meiner 1. SS hab ich garnix gemerkt!

Alles Gute
Tina ET-7

Beitrag von julianiki 23.05.10 - 08:42 Uhr

bin in der 34.ssw und seit zwei drei tagen habe ich dies komische ziehen bemerkt.
Vielleicht war das auch vom Streß?!
Oder kann es doch so früh sein, obwohl mein kleiner war schon sehr früh in der richtigen geburtsposition und die fä meinte auch,dass er bald ganz ins bevcken rutscht.

Beitrag von melete 23.05.10 - 09:06 Uhr

Ja das können durchaus schon Übungswehen sein. Die treten bei manchen schon ab der 25. SSW auf.

Ich habe aber auch manchmal Wehen, wenn ich mich stark mit der bevorstehenden Geburt beschäftige oder ich Stress habe. Vor allem, wenn mich emotional etwas nicht so gut verkrafte und mich was bedrückt.

Viele Grüße!

Beitrag von melete 23.05.10 - 09:00 Uhr

Hello!

Ich habe seit zwei Wochen Senkwehen, die mitunter auch ganz schön stark ausfallen. Also die kommen unregelmäßig und sind unregelmäßig lang und unregelmäßig stark. Aber es sind Wehen. Ich hatte ein paar, die so stark waren, dass ich nicht sprechen konnte. Ich hatte auch mensartige Schmerzen, vor allem Ziehen im Rücken. Der Bauch war sehr hart. Meistens kommen sie bei mir abends oder nachts. Stärker sind sie, wenn ich vor dem Schlafen ein Bad genommen hab.

Nach den ersten Wehen hatte ich auch das Gefühl, dass das Kind tiefer sitzt. Es hat öfter am Muttermund gezwickt und ich hatte auch das Gefühl, dass das Kind doller auf die Blase drückt.

So ist das bei mir.

Dir viel Glück und alles Gute für die Geburt!

melete + #ei (37.SSW)

Beitrag von nadja2010 23.05.10 - 10:41 Uhr

Habe auch seit etwas 2 Wochen Senkwehen, aber eher unregelmässig. Ausser jetzt im Moment ist es heftiger, da ich auch ein stechenden Schmerz im Schambein berreich hab und Rückenschmerzen oh Mann.

Baby bewegt sich munter weiter und mir ist auch seit gestern übel ohne ende. Mein Et ist aber erst 14.06.2010.



Den rest schaffen wir aber noch, lach.

LG Nadja+ babygirl inside 36+6 Woche.