Fieber, Bläschen und jetzt Zahnfleischbluten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicolevoice 23.05.10 - 08:57 Uhr

Hallole,
meine Tochter ist "oft" krank. Seit zwei Wochen kämpfen nun schon wieder. Erst Blasenentzündung mit Antibiotika, dann Grippe mit Fieber und jetzt hat Sie lauter Bläschen im Mund. Wir waren 5 mal beim Arzt. Er sagt wir müssen warten bis die Bläschen weg sind. Ich habe immer nur am Abend die Zähne geputzt, da es Ihr ziemlich weh tut. Gestern Abend hat Sie so angefangen zu Bluten an den hinteren, oberen Zähnen, dass ich aufgehört habe. Heute morgen hab ich nochmal nachgeschaut, das Zahnfleisch sieht geschwollen aus. Hat jemand Erfahrung? Soll ich zum Notdienst fahren? Was mach ich mit dem Zähneputzen?
Danke für Eure Antworten.
Nicole mit Gloria 4 Jahre und Pierre 2 Jahre

Beitrag von janamausi 23.05.10 - 09:19 Uhr

Hallo!

Hat sie denn auch Schnupfen?

Ich kenne von mir, wenn ich eine Nasennebenhöhlenentzündung hab, dann ist auch das ganze Zahnfleisch entzündet uns sehr gereizt.

Ich spül dann immer mit einer extra Spülung, aber ich weiß nicht, ob die schon was für Kinder ist.

LG janamausi

Beitrag von tweety25883 23.05.10 - 13:20 Uhr

Hallo

Für mich hört es sich nach Munfäule an und das schmerzt richtig. Hatte meine Tochter letztes Jahr. Wir hhaben die Tage fast gar nicht Zähne geputzt und wenn, dann hab ich keine Zahnpasta rauf gemacht und sie selbst etwas putzen lassen. Ich persönlich würde zum Arztt fahren. Wir haben so eine gelbe Tinktur bekommen, die wir vor und nach dem Essen rauf pinseln sollten, das betäubt etwas. Gegen Fieber kein Saft sondern Zäpfchen und zu Essen nur weiche und kühle Sachen.

Gute Besserung