nach dem stillen...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sarius 23.05.10 - 09:17 Uhr

hallo zusammen,

bin mir nicht ganz sicher ob meine frage hierher passt.

ich würde gerne wissen, wann ihr nach dem abstillen wieder eure regel bekommen habt bzw wie lange es dauern kann...

habe vor 1 1/2 wochen komplett abgestillt. davor habe ich nur noch selten gestillt. nun warte ich auf meine regel...

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

gruß
sarius

Beitrag von haruka80 23.05.10 - 10:03 Uhr

das kann dauern. Einige kriegen ja trotz Stillen ihre MEns, andere Ewigkeiten nicht.
Ich habe nach dem Abstillen 2 Monaten auf meine Mens gewartet und nix kam, hab dann in Absprache mit dem FA einfach die Pille genommen.

L.G.

Beitrag von emmy06 23.05.10 - 10:11 Uhr

ich habe 2 jahre gestillt, meine periode bekam ich erstmals nach 6 monaten...


lg

Beitrag von kula100 23.05.10 - 12:18 Uhr

Hallo,

ich hab sie schon während dem stillen bekommen. Ich denke mal das kann man also nicht wirklich voraussagen. Ist genau so unterschiedlich wie der Zyklus einer Frau selber. Ich hab sie übrigens trotz vollstillen wieder genau so regelmässig wie vor der Schwangerschaft. Mittlerweile hab ich zwar schon mit der Beikost angefangen aber die Regelmässigkeit ist immer noch da. Also wenn Du hoffst das Dein Gedöns kommt dann drück ich Dir die Daumen ansonsten freu Dich das sie noch etwas wegbleiben :-)

lg kula100