iiiih Käfer - Berlinkäfer!

Hallo,

seit einigen Tagen ist mir nun schon aufgefallen, daß auf den Fensterbänken immer mal schwarz-weiß gestreifte Käfer waren. Und zwar in allen Zimmern #kratz

Nun hab ich heute Morgen mir einmal die Finger wund gegoogelt und bin fündig geworden. Es sind Berlinkäfer #aerger

Nun steht überall, daß die Fußleiste runter soll und alles gereinigt werden soll. In einem Zimmer okay. Aber in 6 Zimmern? #schock

Gibt es nicht eine andere Möglichkeit? #heul Einen Kammerjäger, der vermutlich das gleiche macht, den können wir uns nicht leisten.

Hat jemand Erfahrung mit Berlinkäfern?



LG Mona

PS: Ich find sie wirklich nur auf den Fensterbänken (haben Fliegengitter in den Fenstern)

1

huhu,
wir hatten auch mal so ne plage an käfern, sahen den berlinkäfern ziemlich ähnlich #kratz

diese viecher waren auch immer auf fensterbänken in den ganzen zimmern, aber auch auf den fußboden ab und an, weil sie zum tageslicht wollten....

mir hat dann jemand gesagt, guck doch mal ob du irgendwo essen oder tierfutter vergessen hast....

ja, ende vom lied war, wir haben in einer kiste, altes chinchillafutter, was wohl mal nass geworden ist gefunden #brech

da war also das übel...widerlich#schwitz
der ganze beutel war voller käfer und larven....

nachdem wir es entfernt hatten waren auch die käfer weg!!

guck mal ob bei dir auch sowas sein kann

gruß anni#winke

2

#danke

Hm, Haustiere oder deren Futter kommt nicht in Frage #kratz

Mir fällt da nur ein, daß ich den Marder im Gebälk schon lang nicht mehr gehört habe #schwitz Mal unsere Nachbarn fragen, ob die auch Besuch haben.

Wir werden auf jeden Fall forschen #zitter


LG Mona

3

ja, mach das mal, wie gesagt die sind auch gerne in vorratsschränken, beim mehl und so weiter.....