Wann bestellt ihr euren Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 36grad 23.05.10 - 10:23 Uhr

Hallo

Wann bestellt ihr eure Kinderwagen?

Ich brauche ja einen Zwillings oder Geschwisterwagen, da mein Kleiner erst 20 Monate alt sein wird wenn das Baby da ist!

Hab mir den TFK Twinner ausgesucht, jetzt hat das Ding aber auch bis zu 10 Wochen Lieferzeit!
Jetzt weiß ich nicht wann ich bestellen soll#kratz

Wann bestellt ihr?

Schönes Wochenende#winke

Beitrag von babyboom83 23.05.10 - 10:31 Uhr

also ich habe meinen, aber nur zufällig, so um die 20 ssw bestellt weils halt gutes angebot war. ansonsten hätte ich wahrscheinlich bis jetzt gewartet (31 ssw). aber wenn das ding 10 wochen wartezeit hat würd ich auch so um die 20-25. ssw bestellen. also so würd ichs halt machen.

lg babyboom

Beitrag von thalia.81 23.05.10 - 11:01 Uhr

Wir haben unseren schon vor einigen Wochen bestellt und das war auch gut so! Gestern wollten wir ihn nämlich abholen und im Gestell war ein Kratzer :-[ So haben wir ihn gleich reklamiert. Ich bin heilfroh, dass wir noch ein bisschen Zeit haben und ihn nicht erst vor Knapp reklamieren mussten. Das dauert ja auch wieder ein paar Wochen...#schwitz

LG
thalia (27. SSW)

Beitrag von berggeister 23.05.10 - 11:35 Uhr

Ich bin 20. Woche und unserer steht schon da!:-D

Beitrag von jeannylie 23.05.10 - 11:47 Uhr

Hi,
bestell den TFk erst recht früh!
Ich wollte ihn in der 25. SSW bestellen, und da sagte man mir schon dass ich viiiieeel zu spät sei, das Ding würde frühestens im Juli ausgeliefert (da hatten wir März). Zur Zeit Lieferfristen übber 15 Wochen!!
Ich hab mir dann in Online-Shops sozusagen die Einzelteile zusammen gekratzt... das letzte (Maxi Cosi Adapter) ist erst gestern gekommen.
TFK ist nicht wirklich verläßlich und die haben im Sommer auch noch Betriebsferien.
Die Alternative wäre dann nur nehmen was da ist, aber ich wollte unbedingt die Farbe "Schlamm".

LG

Beitrag von sara1988 23.05.10 - 12:18 Uhr

Also wir haben unseren kiwa inder 17. ssw bestellt da es eine lieferzeit von 12 wocchen hatte:-( Naja er war etwas früher da aber das kann man ja nicht wissen :-)

Also schaut euch um was euch gefällt und fragt nach den lieferzeiten, und macht es dann davon abhängig.

LG

Beitrag von aleaa 23.05.10 - 12:43 Uhr

Hallo#winke

Also wir haben unseren gestern bestellt #huepf#huepf#huepf

Teutonia hat auch sehr lange Lieferfristen. In einem Geschäft sagten sie uns sogar 16 Wochen #kratz und da wären wir definitiv zu spät dran. Ich muss dazu sagen das wir den Tario Autositz auch dazu bestellt haben.
Jetzt haben wir in einem Geschäft bestellt, dass ungefähr 12 Wochen Lieferfrist hat.
Bin seit Donnerstag in der 26 SSW. #huepf

Schönen Sonntag

aleaa#blume

Beitrag von herrlucci 23.05.10 - 19:48 Uhr

Wir haben unseren neu bei Ebay ersteigert, da war ich gerade mal in der 10. Woche....
War eigentlich schon etwas früh, aber echt ein Schnäppli!!!

Grüßle
Katja

Beitrag von honolulumieze 23.05.10 - 19:56 Uhr

Vielleicht ist´s bei Geschwisterwagen was anderees. Aber ich lese hier immer nur bestellen?! Kauft keiner mehr im Geschäft und nimmt mit??? Habe noch kein einziges Teil für mein Kind bestellt. Versteh ich nicht.#kratz

Beitrag von kapril 24.05.10 - 09:08 Uhr

Wir haben unseren in der 34. ssw bestellt. Ich dachte man könnte einfach in das Geschäft gehen und einen KIWaggen aussuchen und mit nach Hause nehmen. Dass das heutzutage nicht so läuft hab ich auch nicht gewusst. Nun müssen wir auch 6-10 Wochen warten.

Na, der kleine wirds schon überleben, wenn er die ersten Wochen keinen Kinderwagen hat. Wie hätten es denn unsere Vorfahren sonst gemacht ;-)

Beitrag von katja240278 24.05.10 - 09:45 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Wagen am Freitag bestellt (25. Woche).

Im Geschäft sagte man uns, das die Wagen bis zu 16 Wochen Lieferzeit haben können.

Bin mal gespannt, wann er kommt.

Wünsche Euch noch einen schönen Pfingsttag mit viel Sonne.

Grüsse aus der Nordeifel
Katja