Eigentlich müsst ich doch glücklich sein *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissy87 23.05.10 - 10:27 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben, ach man eigentlich müsste ich doch so glücklich sein?! Habe einen tollen Freund und wir erwarten unser 2. Baby, wollen umziehen und sind auf Wohnungssuche. Im Moment läuft eigentlich "alles" geschmiert, aber ich kann mich einfach nicht fallen lassen und freuen. Bin ständig gereizt und nur mies launig, das regt mich ja schon selber auf, kann es aber irgendwie nicht abschalten,weil dann wieder neue dinge dazu kommen die mich aufregen (z.B. hat sich mein Freund neue Schuhe gekauft und die Schnürrsenkel daran sind total lang und er wechselt sie nicht, das sieht doch furchtbar aus #augen#aerger und das regt mich unteranderem voll auf)...das kenn ich so garnicht von mir, ich bin immer lustig drauf und solche Dinge lassen mich normalerweise kalt...#schwitz

Sorry für das #bla aber ich wollt mal versuchen es aufzuschreiben vielleicht geht es mir ja dann besser?! Mal schauen was der Tag so bringt...#zitter

Liebe Grüsse#winke

Beitrag von spm2010 23.05.10 - 10:31 Uhr

hallo,

hey, das kenne ich auch! ich kann mich auch kaum über etwas freuen. zuerst mecker ich rum weil ich ein ziehen im unterleib habe und mir übel war, jetzt sind beide beschwerden endlich weg und ich mecker meinen freund an ob alles ok ist und er sich nicht um mich kümmern würde.
mich hat es gestern voll genervt das er sich im frisch geputzten bad rasiert hat - ja wo soll er das denn sonst machen? aber es hat mich aufgeregt!
ich versuche jetzt ein wenig positiver an die sache ranzugehen und die ss zu geniessen.
wünsche dir gaaaanz viel spass mit deinem kugelbauch- lass dich drücken, schwangere frauen sind halt mal "komisch " :-)

lg
sylvie 12. ssw

Beitrag von cleomio 23.05.10 - 10:33 Uhr

hallo,

das sind leider die hormone, die einfach spinnen!:-p

versuch es deinem freund zu erklären, was in dir los ist
versuch, dich selbst nicht so ernst zu nehmen, das wird schon wieder
schwangere sind eben manchmal ein bißchen balabala#rofl, irrational und emotionale zeitbomben (gilt klaro nicht für jede;-))

da müssen wir leider (partner und wir) durch!
ich bin auch ziemlich zickig öfters und das bin ich sonst auch nicht! so oft wie momentan hab ich mich für mein verhalten noch nie entschuldigen müssen!

aber angeblich soll das ja im 2. drittel besser werden!
hoffen wir darauf

lg
cleo

Beitrag von channa1985 23.05.10 - 10:36 Uhr

hi das kenne ich auch :( zbs heute so schön draussen er willzu seinen eltern fahren und fragte ob ich mit möchte ich kann mich aber imoment über sowas nicht freuen ..kiene ahnung

Beitrag von chrissy87 23.05.10 - 10:43 Uhr

Danke Mädels das tut gut zu wissen das ich nicht die einzige bin die zur Zeit ne Macke hat ;-) Hoffen wir mal das es bald besser wird und wir ganz entspannt auf unsere Babys freuen könn #verliebt

schöne Pfingsten #blume

Beitrag von ghost_mouse 23.05.10 - 10:46 Uhr

Oh ja, das kenne ich zu gut. Ich bin im Moment so motzig und maulig, dass es mich wundert, dass mein Mann noch nicht das Weite gesucht hat#schwitz#schock

Aber ehrlich gesagt, ich find mich auch oft schrecklich zur Zeit:-[ Hoffe das gibt sich nach den Entbindung wieder. Bei meinem ersten Sohn hab ich meine Schwangerschaftslaunen nicht so schlimm in Erinnerung.#kratz

LG
Katja
32. SSW

Beitrag von leni...86 23.05.10 - 11:12 Uhr

Hi,
mach dir keine sorgen sind die Hormone!ich hatte das am anfang der ss auch! erst total mies drauf,launisch nur rum gemotzt usw! dann habe ich ne zeit lang nur heul atacken bekommen und mich dann darüber kaputt gelacht,weil ich geheult habe wie sonst was ohne grund!!!!mein mann hat mit mir dan mir gelacht und mich getröstet #sonne

seit dieser phase geht es mir eigentlich gut,außer das es mich nervt das der Bauch nicht so schnell wächst ;OP

schönen sonnigen tag noch ;O) geh in die sonne das hilft meist auch schon etwas und versuch zu entspannen

gruß lenii