Badewanne und Wehen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jlo29 23.05.10 - 12:00 Uhr

Hallöchen!!!!!#winke#winke#winke#winke
Ich habe ja hier schon oft gelesen das man wenn man der Meinung ist bzw sich net sicher das man in die Badewanne gehen kann um es zu testen.
Wenn es richtige Wehen sind merkt man es dann sofort wenn man raus kommt oder erst nach ner Zeit?
Bin seit ca ner halben Std raus und hab nen ziehen in der Leistengegend und auch stark am Steißbein.Könnten das die Wehen sein?
Ich hatte vor ein paar Tagen starke Senkwehen laut der Hebamme der Muttermund ist auch schon seit paar Tagen auf.
Hat man die Senkwehen nur einmal oder können die öfters kommen?
Ich danke euch schon mal für die Antworten!!!!
Lg Jenny 37 SSW

Beitrag von nadine1013 23.05.10 - 12:09 Uhr

Huhu,

also bei mir wurde es zuerst während ich in der Wanne war wieder weniger, aber als ich dann rauskam dafür umso heftiger. Hat nicht lange gedauert. Die Wehen kamen dann auch sehr schnell im 10 Minuten Abstand und wir sind ab ins KH. Noch auf dem Weg dahin kamen die Wehen dann ohne Pause, das war echt schlimm.

Kenn mich mit Senkwehen nicht so aus, da ich keine hatte, aber die kann man auf jeden Fall über längere Zeit haben.

LG, Nadine

Beitrag von sommersonne2 23.05.10 - 13:02 Uhr

Hu hu,

ich hatte 3 Wochen lang Senkwehen #schwitz und die "richtigen" Wehen sind dann ohne ein Tag Pause im Anschluss gekommen daher mußte ich auch erst überlegen.

Erst als ne Blutung kam wusste ich das es richtig los geht, von da an sind die Wehen auch in den Rücken, die Oberschenkel und nach unten ausgestrahlt.

vg

Beitrag von hebigabi 23.05.10 - 13:21 Uhr

Senkwehen können -aushaltbar- weh tun, über Stunden und dann auch durchaus regelmäßig kommen.

Ich hatte es beim 1. über 5 Stunden alle 5 Minuten 2 Wochen vorm Termin und war arg enttäuscht, als es nach nach Bad dann weniger wurde :-(.

Alles was du locker-flockig veratmen kannst reicht zum Kinderkriegen meist nicht aus, also kannst du wirklich noch abwarten und das sonnige Wochenende genießen.

LG

Gabi