Endlich wieder Ratten

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von nele27 23.05.10 - 12:07 Uhr

Moin Ihr Lieben,

nach 8 Monaten Abstinenz sind vorgestern endlich wieder 6 Ratten bei mir eingezogen #huepf
Hätte am liebsten alle 30 Tiere mitgenommen, da sie aus nicht so toller Haltung kommen. Aber mehr Platz hab ich nicht.

Noch sind sie recht scheu (nicht an die Hand gewöhnt, es wurde sich nicht so gekümmert), mal sehen, wann sie auf den Arm kommen...

Gibts hier noch Rattenhalter??

LG, Nele
mit den 6 neuen Männern #freu

Beitrag von coolmum 24.05.10 - 20:04 Uhr

hey,

ja, ich bin auch ein rattenhalter!

hab mir ursprünglich vier weibchen aus dem zooladen geholt, natürlich waren alle vier schwanger... es sah eigentlich so aus als wären sie getrennt gehalten worden. somit hatten wir auch 30 babys und drei davon sind noch hier geblieben.

habe also jetzt hier 7 mädels sitzen ;-)

lg

Beitrag von nele27 25.05.10 - 09:06 Uhr

Ui, 30 ist natürlich krass... aber schön, wenn Du welche in gute Hände abgeben konntest :-)

Ja, die Zoolädentiere... da erlebt man so manches. Ich hole mir keine von dort, weil die nicht artgerecht gehalten werden und einem eh nur Mist verkauft wird (Männchen und Weibchen verwechselt, Schwangerschaften etc.).
Habe meine meist aus dem Rattenforum, da weißt Du was Du kriegst. Diesmal vom Kollegen, sind aber eindeutig alles Männer. Also kein Nachwuchs (reicht mir, wenn ich selbst welchen kriege :-))

Viel Spaß noch mit Deinen Tierchen!

LG, Nele

Beitrag von germany 28.05.10 - 04:08 Uhr

Jaaa, hiiier ich!!!!! Habe Böcke und Weibchen aber getrennt untergebracht. Meine sind alle handzahm, aber mein Feyvel ist und bleibt mein Liebling#verliebt