Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von medeja 23.05.10 - 13:02 Uhr

Hallo zusammen!

Wir konnten unsere Namenssuche jetzt ein wenig eingrenzen.

Brauche einen Namen der zu Jonas passt!

Bei einem Jungen haben wir jetzt Jannick, das ist momentan der einzige Name der uns beiden gefällt.

Und bei einem Mädchen Clara oder Leonie. Ich weiß der Name kommt oft vor aber wir finden ihn trotzdem schön und wenn Jonas damals ein Mädchen geworden wäre dann hätten wir diesen Namen gewählt.

Würde mich über weitere Vorschläge freuen!:-) Am liebsten Namen mit dem Anfangsbuchstaben L oder J.

Liebe Grüße

Beitrag von rhasielle 23.05.10 - 13:14 Uhr

hi!

das thema namen mit "J" hatten wir gerade erst:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=2644054

mit L gefallen mir:

lena
lousia
larissa
lara
leni

für jungs wird´s schon schwieriger..da geht:

laurin
lennart
leonard

lg jana

Beitrag von medeja 23.05.10 - 14:22 Uhr

Danke dir werd da mal vorbeischauen!:-)

Beitrag von jujo79 23.05.10 - 14:09 Uhr

Hallo!
Ich kenne eine Leonie, deren kleiner Bruder Jonas heißt.
Mir fallen noch diese J- und L-Namen ein:
Jungen:
Jannis
Jasper
Joshua
Jarno
Juri
Jaris
Lennard
Lukas
Leon
Linus
Lias
Leander
Leif

Mädchen:
Jana
Jara
Julia(na/ne)
Jella
Jette
Joana
Jannika
Janina
Leila
Lara
Lena
Lina
Linn
Linnea
Luna
Leandra
Lola
Linda
Lisa
Lotta

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von medeja 23.05.10 - 14:21 Uhr

huhu!:-)

Danke für deine Antwort!

Bei den Jungennamen gefällt mir Jannis, Lias und aus kukas würd ich Luca machen fällt mir grad ein;-)

Bei den Mädels Linnea#verliebt aber ich glaub da muss ich Überzeugung bei meinem Männe leisten!

LG

Beitrag von blaue-blume 23.05.10 - 16:30 Uhr

hi!

ich finde, leonie passt wunderbar zu jonas...

ansonsten hier ein paar mit j:

jana
jule/julia
jasmin/a
josefine


und mit l:

laura
lara
lena
lina
lucia
livia
lilly
leona


was dabei?

lg anna

Beitrag von medeja 23.05.10 - 16:41 Uhr

Huhu!

Danke dir für deine Antwort! Ach irgendwie bleibe ich immer an Leonie kleben#verliebt aber es gibt ja wirklich viele aber so ist es bei Jonas ja eigentlich auch...#rofl
Josephine und Leona klingt noch schön, es gibt so viele Namen....

Oder wir nehmen noch einen Zweitnamen zu Leonie dabei, was würdest du da vorschlagen? dann aber ohne Bindestrich.

Lg

Beitrag von blaue-blume 23.05.10 - 18:39 Uhr

hi!

hat jonas denn auch einen zweitnamen? wenn ja, wie ist der denn?

hmmm...vielleicht:

leonie marie
leonie marei
leonie felice (die glückliche)
leonie sophie
leonie mila
leonie juna


oder vielleicht ein schöner name aus der familie, deiner, der einer der omas?

lg anna

Beitrag von medeja 23.05.10 - 18:56 Uhr

Ne Jonas hat keinen 2. Namen. Ich wollte damals erst einen Fynn Jonas haben, aber mein Mann wollte nicht so recht, da wir beide Namen schön finden haben wir uns nur auf Jonas geeinigt.

Meine Ma und mein Männe sind nicht so für 2. Namen aber ich finds ganz schön. Der Name Marie oder Sophia gefällt mir auch gut als 2. Namen.

Leonie Regina wäre dann so der Name den ich aus der Familie nehmen würde. Ansonsten kommt da irgendwie nicht so wirklich einer in frage, den Namen von der Schwiegermutter möcht ich ungern nehmen, sie kommt ja noch nicht mal mit Jonas zurecht sie meint er könne sie nicht leiden#gruebel
Da gibt es nur die Lieblingsenkel...aber das ist ein anderes Thema.

Oder Leonie Elisa. Ich heiß nämlich Lisa aber Leonie Lisa klingt nicht so schön...

LG

Beitrag von blaue-blume 23.05.10 - 20:24 Uhr

hi!

leonie elisa klingt wirklich schön, leonie regina (so heisst meine mamma :-D) aber auch...

und leonie lisa klingt auch süss, trotz doppel l...

oh mann, da bin ich echt froh, keine schwiegermutter zu haben...enkel bevorzugen geht garnet...


obwohl ich warscheinlich auf nen 2.namen verzichten würd, wenn jonas auch keinen hat...


lg anna

Beitrag von medeja 23.05.10 - 20:42 Uhr

Ich werds mal meinem Männe vorschlagen;-)

Stimmt das geht auch gar nicht, hab mich heute schon wieder zu viel aufgeregt! Wir haben eben auch beschlossen, dass wir uns erst mal nicht mehr melden, mir tut das so gar nicht gut zumal mir momentan alles echt nahe geht! Schei... Hormone#hicks

LG

Beitrag von blaue-blume 24.05.10 - 23:00 Uhr

reg dich nicht auf, bei manchen menschen ist es einfach besser, den kontakt aufs nötigste zu beschränken...

und wenn ud ihren namen als 2.namen nehmn würdest, hiesse es dann warscheinlich noch, du willst dich einschleimen..

lg anna

Beitrag von mandragora58 24.05.10 - 12:47 Uhr

hallo

unsere kleine heißt

Jonna



lg do

Beitrag von katjafloh 24.05.10 - 16:56 Uhr

Mir gefallen am besten Jannik & Leonie #pro zu Jonas.

Jakob
Johann
Jannis
Jannek
Juri
Jendrik
Jens
Jan
Julian
Julius
Justus
Linus
Lorenz
Laurent
Lennard
Leonard
Lukas
Levin
Laurin
Louis

Jana
Jannika
Johanna
Josephin/e/a
Jette
Jule
Lenja
Lara
Laura
Luna
Lea
Lena
Luisa
Lisa

Und? Ist was dabei?

LG Katja + Jannik & Elisa