Brauche eure Hilfe ->Gästeanstecker!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sonnenschein205 23.05.10 - 13:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich müsste mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Wir kommen aus Bayern und hier ist es üblich, dass die Gäste
kleine Anstecker bekommen, die am Jacket/Blaser festegemacht werden. Hoffe ihr wisst was ich meine ;-)

Ich bin noch absolut ratlos wie ich unsere Anstecker gestalten soll.
Am liebsten ohne echten Blumen damit ich diese schon im Vorfeld ohne Stress gut vorbereiten kann.
Schön wäre es mit Filzherzen oder sowas in der Art...

Wollt ihr mir nicht mal eure Gästeanstecker zeigen, damit ich mir ein paar Anregungen holen kann??

Daaaaaaanke! #winke

Beitrag von michelle87 23.05.10 - 14:03 Uhr

Hallo,

also wir hatten sowas zu unserer Hochzeit nicht, ist aber ne nette Idee.

Schau dir mal diesen Link an, vielleicht kannste damit was anfangen:

http://up.picr.de/2806601.jpg

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende,

Michelle

Beitrag von widowwadman 23.05.10 - 14:52 Uhr

Wir haben die aus Rosen gebastelt, einfach eine Rose ganz kurz abschneiden und andrahten, dazu ein/zwei Efeublaetter auch andrahten und das ganze mit Floristenband fest zusammen binden. Das ganze wird dann mit ner Stecknadel angesteckt.

Fuer 30 Anstecker haben meine Schwiemu und ich knapp 2 Stunden gebraucht, das ganze haben wir am Vortag vor der Hochzeit gemacht und die Anstecker ueber Nacht im Kuehlschrank aufbewahrt.

Beitrag von maus1981 23.05.10 - 16:04 Uhr

Hallo!

Schau mal, das waren unsere Anstecker:

http://fotoalbum.web.de/gast/mausikatrin/Hochzeit

LG Katrin

Beitrag von ichheirate 25.05.10 - 07:53 Uhr

Schau mal hier ist eine tolle Alternative:

http://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires-1/ja-button.html

#huepf#huepf

Beitrag von sunny-jamaica 25.05.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

Du wohnst ja gar nicht weit weg von mir! #huepf

So haben unsere Anstecker (damals ;-)) ausgesehen:

http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/4249437/page/38

Finde die Anstecker bei Frauen nicht so toll, deshalb hab ich für die weiblichen Hochzeitsgäste Armbänder gemacht. Die sind super angekommen (und wurden bei der Hochzeit von Andys Cousine gleich von dieser nachgemacht :-)).

Vielleicht hilft Dir das. #herzlich