Zweitname zu Alexander gesucht!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bluesky2525 23.05.10 - 13:26 Uhr

Hallo

habt ihr ein Tipp oder ein Vorschlag für mich?
Unser Sohn soll Alexander heißen aber mir fällt kein Zweitname ein.

Und ein Zweitnamen soll er bekommen denn er wäre der ein zigste ohne.

LG
Silvia

Beitrag von medeja 23.05.10 - 14:33 Uhr

Huhu!

Alexander ist auch der favourite von meinem Männe, mir gefällt er dagegen leider nicht, aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich:-p

Wie wärs mit

Alexander Marcel
Alexander Mourice
Alexander Pascal

Du hast recht ist gar nicht so einfach wenn mir noch was einfällt schreib ichs dir noch! Gefällt dir denn einer?

Lg

Beitrag von medeja 23.05.10 - 14:41 Uhr

Alexander Noel
Alexander Tobias

die fielen mir grad noch ein;-) Hoffe du kannst was mit anfangen, habt ja nicht mehr viel Zeit!

Beitrag von cori0815 23.05.10 - 14:40 Uhr

Ich glaube, ich fände was kurzes dazu gut:

Alexander Tim
Alexander Ben
Alexander Jan
Alexander Finn (nicht so mein Favourit)

Hängt allerdings auch davon ab, wie lang der Nachname ist. Ist es auch ein einsilbiger Nachname, gehts natürlich nicht so gut.

LG
cori

Beitrag von lina7826 23.05.10 - 19:16 Uhr

ich fände Alexander Leon nicht schlecht

Lg Lina

Beitrag von anne2010 24.05.10 - 09:18 Uhr

Hello,
auch wir taufen unseren kleinen Mann Alexander und natürlich haben wir auch die Probleme mit dem 2. Namen und was passt am Besten.

Mit gefällt der Name auch nicht so, aber auch bei mir hatten die Männer was zu sagen. *gg*

Letztendlich haben wir uns dann entschieden, dass der 2. Name, der Name von meinem Mann sein wird.

Alexander Bernd

Es gibt soviele Möglichkeiten, aber ich finde der 2 . Name sollte dann kurz sein, da ja Alexander doch schon ein langer Name ist.

lg
Anne:-)

Beitrag von dublin1 24.05.10 - 17:31 Uhr

alexander tim!
alexander jan!
kurzer zweitname passt am besten dazu....

Beitrag von dackel05 24.05.10 - 18:41 Uhr

Hallo,

unser Sohn heißt Alexander Rolf.

LG Steffi

Beitrag von anom83 24.05.10 - 20:25 Uhr

Hallo,

mein Bruder heißt Alexander Nikolas und ich persönlich mag die Kombination sehr gerne.

Vielleicht gefällt sie euch ja auch.

LG Mona

Beitrag von valencia22 25.05.10 - 20:53 Uhr

Alexander Sebastian, war mal einer meiner Favoriten in der 1. SS ;-)