Schluckauf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausic06 23.05.10 - 14:00 Uhr

Hallo,
unsere Maus hatte im Bauch und auch nach der Geburt immer Schluckauf so 3-4 mal pro Tag. Dann wurde es besser und sie hat das manchmal nur 1x die Woche gehabt jetzt mit 15 Wochen hat sie wieder häufig Schluckauf. Warum???

Beitrag von yozevin 23.05.10 - 14:28 Uhr

huhu

ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass babies häufig schluckauf haben, wenn sie in einen wachstumsschub kommen....

meine hebamme meinte, dass das ein anzeichen für müdigkeit sein kann!

bei unserem großen war es auch meist so, dass er immer schluckauf hatte, wenn er müde war!

die kleine hat eigentlich dauernd schluckauf, aber eigentlich immer so phasenweise, meist, wenn sie arg weinerlich ist (wachstumsschub?)

LG Yoze

Beitrag von mausic06 23.05.10 - 14:48 Uhr

hmm könnte ein wachstumsschub sein, denn ihr trinkverhalten ist auch nicht gerade der renner!!!

Beitrag von hot--angel 23.05.10 - 15:49 Uhr

Unser Zwergi hatte auch schon immer viel Schluckauf, fing in der SS an und wurde dann mit dem Alter besser.
heute hat er das nur mehr 1-2 mal die Woche für ein paar Minuten.
Warum weiß ich nciht, aber ich ja nix schlimmes :-)

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) fast 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von loona-78 23.05.10 - 16:21 Uhr

Hi,

das hat meiner heute noch hin und wieder. Ist nicht so schlimm. Damit es schnell aufhört hab ich ihn immer gestillt und dann war es auch wieder gut.

Lg,
loona-78