Schwanger?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ssnm 23.05.10 - 14:19 Uhr

Hallo.

Ich hatte am 5. Mai ungeschützten #sex mit meinem Partner (wir wollten unbedingt u die Kondome waren leider leer). Habe aber auch nicht wirklich gedacht, dass was passieren könnte. Nun bin ich heute zufällig auf diese Seite gestossen und den Kalender ausprobiert.
Nachdem am 25.4. der erste Tag meiner letzten Periode war u ich immer nen 28Tage Zylkus habe, sollte ich heute meine Periode bekommen. Ich habe aber so gaaaar keine Anzeichen. Normalerweise macht sich das bei mir immer mit Rückenschmerzen und Mirgräne bemerkbar.
Laut Kalender könnte es durchaus sein das ich #schwanger binoder irre ich mich?

Ich habe bereits zwei Kinder (nicht von meinem Partner). Der kleinste ist 3,5 Jahre alt. Wir haben zwar über Kinder gesprochen, aber wenn ich jetzt tatsächlich #schwanger sein sollte.. herje.
War klar das ausgerechnet an so nem Tag Sonntag u dazu Feiertagswochenende ist oder?

Hmpf.. ich weiss das ich nun bis Dienstag warten muss, aber ich musste es jemandem mitteilen.. Danke :-)

Ach ja.. und wenn es wirklich so ist, werd ich es auch behalten.. natürlich :-)

Beitrag von kutschelmutschel 23.05.10 - 16:21 Uhr

habt ihr bei euch keine not apotheke? da bekommt man auch sonntags einen sstest her =)

Beitrag von karra005 23.05.10 - 18:32 Uhr

1. Kein geschriebenes Computerprogramm der Welt kann deinen ganz individuellen Zyklus und ES berechnen. Selbst bei einem 28-tagezyklus kann sich der ES auch mal an einem anderen Tag verschieben.
Wenns nach nem ES-rechner ginge, wäre ich auch schon 10mal schwanger geworden...
Ich habe vor meiner SS meinen Zyklus mit NFP fast 2 Jahre lang beobachtet und kann daher genau sagen, die Daten vom ES-rechner stimmen so gar nicht mit meinem tatsächlichen ES überein.

2. Eine Frage: Wenn du Angst vor einer Schwangerschaft hast, wieso hast du geglaubt, du könntest von diesem einen mal nicht schwanger werden? Du bist doch keine 15 mehr, oder seh ich das falsch? Euch beiden sollte bewusst sein, dass JEDER ungeschützte GV zu einer SS führen kann!

3. Der Zyklus ist variabel. Sprich, selbst ein regelmäßiger Zyklus kann auch mal "ausreißen". Du bist keine Maschine. Dass die Mens auch mal ein paar Tage später kommt, ist also kein Drama. Und die darf sich auch mal mehr als eine ganze Woche zeit dafür lassen.
Mach doch einfach am Dienstag einen SST, wenn deine Mens bis dahin nicht gekommen ist.

Jetzt hier Rätsel raten spielen bringt weder dir noch sonst wem etwas.