Wo kaufe ich Textilfarben?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von ciocia 23.05.10 - 15:00 Uhr

Hallo,

ich hab´s heute mit den Farben:-). Hab gerade ein weißes Leinenkleid aus dem Schrank geholt und würde es gern blau umfärben.

Hab aber keine Erfahrung mit Textilfarben fürs Zuhause. Ich weiss nur, dass man in der Waschmaschine färbt.

Habt ihr sowas gemacht? Und wo kaufe ich solche Textilfarben? Ist das empfehlenswert?

Gruß noch mal
eva

Beitrag von cizetamoroder 23.05.10 - 15:28 Uhr

Hallon Eva,


Textilfarben gibt es in jedem Drogeriemarkt oder Bastelladen. Ich kaufe die immer bei DM.

Die Farbe wird bei weißem Leinen ziemlich genau so rauskommen, wie es auf der Packung aussieht. Beachten muss man nur, wieviel das Kleid wiegt und dann die richtige Packungsgröße kaufen. Manchmal muss man da noch ein Päckchen Salz dazu geben.
Bei mir hat das immer gut funktioniert, nur manchmal haben sich die Nähte nicht mit gefärbt, wahrscheinlich waren die dann aus einem Kunstfasermaterial.

Ich habe immer in der WAMA gefärbt. Da muss man das Mittel (mit dem Salz) nur reinschütten und dann ein Programm starten. Ist aber in der Gebrauchsanweisung auch gut beschrieben.

Viel Erfolg

cizetamoroder

Beitrag von ciocia 23.05.10 - 15:39 Uhr

Super, danke für die Info