Welches Wasser ist gesund??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bea20 23.05.10 - 15:45 Uhr

Hallo,

bisher habe ich ja immer Volvic getrunken, soll ja das gesündeste Waser sein. Aber ehrlich gesagt, finde ich es schon etwas teuer... Ich trinke so 2-3 Liter am Tag. Welches Mineralwasser (still) ist denn noch gesund?? Wie siehts mit dem Vittel aus? Tricke ich gerade, ist auch gut. Lidl Wasser soll ja nicht so gut sein... Was trinkt ihr denn so für Wasser??

Lg bea

Beitrag von aussiegirl600 23.05.10 - 17:24 Uhr

Leitungswasser. Ich sehe absolut nicht ein warum ich Plastikabfall produzieren soll PLUS Umweltverschmutzung durch Transport. Wer Sprudel will, kann selbst sprudeln.

Wenn ich unterwegs bin und nichts abgefülltes dabei habe, dann entscheide ich danach, welches Wasser den geringsten Transportweg hinter sich hat.

Beitrag von beatrix71 23.05.10 - 17:35 Uhr

hallo,

wir trinken nur leitungswasser, ich seh net ein warum ich mir stilles wasser heimschleppen soll - geht doch so viel einfacher, und wenn man es genau nimmt dürfte man eh kein wasser trinken.

also, nicht soviel nachdenken, warum schwierig wenns einfach auch geht :-).

lg beatrix mit leitungswasser trinkender familie

Beitrag von amella 23.05.10 - 18:50 Uhr

Also ich Trinke das Voeslauer Still , da bei uns das Leitungswasser viel zu Kalkhaltig ist.....

mein kleiner bekommt sein aptamil auch nur mit voeslauer still!!!!!

lg

Beitrag von anika.tomai 23.05.10 - 21:58 Uhr

volvic wurde mal getestet und ist alles andere als gesund...
ich trink das billige ausm lidl oder aldi da ich leider kein stilles trinken kann...
ansonsten würde ich leitungswasser trinken... und das lidl wasser ist gut,schau mal bei warentest und ökotest vorbei...
lg bianca

Beitrag von dominiksmami 23.05.10 - 23:06 Uhr

>>volvic wurde mal getestet und ist alles andere als gesund..<<

genau das war auch mein erster Gedanke.

Wir trinken viel leitungswasser, zur Abwechslung dann auch mal das aus dem Lidl oder ganz anderes wenn uns danach ist.

lg

Andrea

Beitrag von cahahi 24.05.10 - 09:02 Uhr

Hallo!!

Bei uns kommt nur Gerolsteiner ins Haus.

LG Carmen