Ist das normal??...werde langsam nervös

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von neveralone 23.05.10 - 16:04 Uhr

Hallo Zusammen,

letzten Monat hatte ich meine positiven Ovus's an ZT 13 davor den Monat an ZT 12..

Habe eben einen OVU Test (ZT 13) gemacht immer noch negativ :-(...Tempi sieht auch nicht gerade vielversprechend aus...ZS gestern ok und spinnbar heute fast nix... ZB ist in VK

Kann es sein, das ich diesen Monat eventuell gar keinen ES haben werde? Oder liegt es vielleicht am Mönchspfeffer? (Nehme ich seit März)

Bitte um Eure Meinung

Danke und LG
Andrea


Beitrag von dennyweber 23.05.10 - 16:19 Uhr

Hallo Andrea,

1. kann es durchaus sein, dass mal ein Zyklus ohne ES verläuft.

2. wenn die Tempi morgen oder übermorgen noch einen Tick steigt und dann oben bleibt, hattest du einen ES.

3. weiß ich nicht, wie zuverlässig Ovus sind. Vielleicht zeigen sie den LH-Anstieg nicht immer korrekt an. Ich meine, da mal was gelesen zu haben.

LG
Denny

Beitrag von shiningstar 23.05.10 - 16:56 Uhr

Es ist völlig normal, wenn ein ES mal ausbleibt (normal bis zu 2x im Jahr).
Mach Dich nicht verrückt.
Die Tempi steigt übrigens auch ohna ES in der zweiten Hälfte an (wegen der Hormone). Ich finde Ovu's daher genauer als die Tempi.

Beitrag von dennyweber 23.05.10 - 17:24 Uhr

Zitat: "Die Tempi steigt übrigens auch ohna ES in der zweiten Hälfte an (wegen der Hormone). Ich finde Ovu's daher genauer als die Tempi. "

Wo steht das denn? Wenn man die Regeln der STM/NFP anwendet, hat nach einer Temperaturerhöhung (um 0,2°C) und wenn die Temperatur dann über der CL bleibt ein ES statt gefunden. Mich interessiert jetzt wirklich mal, auf welche Quellen du dich beziehst. Ich bin ja gerne bereit dazuzulernen.

LG