Etwas peinliche /unangenehme Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mela05 23.05.10 - 17:16 Uhr

#winke
wie geht es euch bei dem sonnigen Tag ;-)

Ich habe da mal eine etwas peinliche Frage:
Ich muss in letzter Zeit sehr sehr oft aufs Klo (groß) sogar manchmal bis zu 4-5 Mal am Tag?
Ist das normal??

Früher war ich froh das ich einmal gehen konnte und jetzt muss ich sooo oft.

Hoffe ihr könnt mich aufklären.

#danke
LG
Mela

P.S. Euch allen noch schöne Pfingsten

Beitrag von -trine- 23.05.10 - 17:20 Uhr

Das ist toll :-)

Ich kann nicht mehr gut auf Toilette und hab dadurch ´ne Hämorrhoide bekommen #schock#zitter

Eigentlich wird der Stoffwechsel in der SS verlangsamt, damit der Körper länger Zeit hat, sich Nährstoffe rauszuziehen, weil du ja das Baby mitversorgst.

Weiß jetzt nicht, ob das schlimm ist bei dir, aber ich tu alles für einen guten und regelmäßigen Stuhlgang ;-)

Beitrag von mami71 23.05.10 - 17:23 Uhr

hALLO;
Dann hast Du zur Zeit eine gute Verdauung.
Sei froh drumm, es kann auch schnellwieder anders werden.

LG

Beitrag von beckie83 23.05.10 - 17:46 Uhr

Huhu #winke

Ernährst Du Dich vielleicht anders als vor der SS?

Ich esse unmengen an Obst seitdem ich schwanger bin hab do sowas von Gelüste drauf, was erklärt wieso ich öfters aufs Klo muss als zuvor...

Aber was raus muss muss raus :)

Auch Dir schöne Pfingsten

Beitrag von borsti77 23.05.10 - 20:59 Uhr

Hi.....
Also ich kenne das Problem auch:-( Ich bin in der 23ssw und muss im Moment mehr Magnesium nehmen dazu kommt das ich im Moment viele Orangen und Erdbeeren esse und einfach nicht damit auf hören kann #schmoll
Aber trotzdem bin ich froh .... hatte das in der ca 18ssw mal anders rum das war noch viel schlimmer !!!
Von daher lass uns froh sein.;-)
Dir auch noch schöne Pfingsten .
Lg Alex