Was ziehe ich meinem Kind im Bondolino an - bei diesem Wetter ... ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von manuela08 23.05.10 - 17:32 Uhr

Hallo!

Wir waren heute Mittag auf einem Fest und ich hatte den Kleinen im Bondolino. Er trug ein Kurzarmbody und einen dünnen Strampler und eine Sommermütze. Leider musste ich ca. 10 Minuten in einer Warteschlange mit ihm stehen und es gab keinen Schatten - ich schwitze sehr ... und plötzlich bekam ich voll die Panik, weil mein Süßer total schlaff im Bondo hing. Ich bin sofort aus der Sonne und habe ihn ausgepackt - zum Glück war alles gut, er war nicht sonderlich heiß und rot, aber ich hatte irgendwie Panik ... bin dann mir ihm in den Schatten und er war sofort quietschfidel ...

Also, wieviel zieht ihr Euren Kleinen so an...???

LG Manu

Beitrag von schnully25 23.05.10 - 19:44 Uhr

Hi du


ich ziehe meinem an :

Kurzarm Body,dünne Jogging Hose,Söckchen.( also ähnlich wie du :-) )

Morgen soll es bei uns bis zu 27 grad geben,da nehm ich dann lieber den kinderwagen.


LG

Beitrag von taewaka 23.05.10 - 20:19 Uhr

zwei kinder ... aussschließlich getragen ... also auch ein paar sommer lang.

zum einen sollte man mit babys die mittagssonne meiden. d.h. im sommer 11h-17h keine sonne.

sollte dies nicht zu vermeiden sein, immer lange sachen, d.h. langarmbody und babylegs über die füße / waden ziehen, sonnenhut, gesicht vor sonne schützen (spucktuch über den kopfbereich) oder eincremen oder sonnenschirm.

ggf. wechselklamotten mitnehmen.
wenn das baby aus der th genommen wird, und verschwitzt ist, abdecken oder kleidung wechseln, damit es keinen zug bekommt.
und bondolino immer fest ziehen, damit das baby nicht zu schlaff drin hängt, wenn es eingeschlafen ist.

viel spass beim tragen ... von einer vielschwitzerin.