Frühchen in der 29 SSW

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angelina23w 23.05.10 - 17:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab zwar noch mein Baby im Bauch aber es sieht nicht so gut aus, lag jetzt vorkurzem 2 Wochen im Kh bin mit GMH 2,9cm und Trichterbildung entlassen worden , die Ärztin meinte es wäre gut noch mind. bis zur 30Woche zu kommen. Nun war ich letzten Dienstag beim Gyn der Trichter ist nicht mehr so arg schlimm aber der GMH hat sich trotz vielem liegen auf 2,4 cm verkürzt nun hatte ich ab Dienstag abend immer wieder mal Unterbauch- und Rückenschmerzen die aber dann immer wieder nachgelassen haben auch kurzzeitig nen stärkeren Druck auf den MUMU hat aber alles wieder nachgelassen liege soviel es geht und gehe nur auf Toilette oder zum Essen setzte ich mich mit meinen 2 Kindern an den Tisch.
Hatte jemand ungefair das selbe oder so ähnlich und hat es doch noch bis zur 36 SSW geschafft oder gar weiter will nicht schon wieder ein Frühchen haben mein Sohn kam in der 36.SSW und meine Tochter in der 35SSwneige also zur Frühgeburt?

BIN so traurig wenn ich daran denke
LG Melanie

Beitrag von yvschen 23.05.10 - 18:53 Uhr

Hallo
meine zwillis kamen bei 29+0 zur Welt.
Schau doch mal auf meine hp
meine 2 hatten nie Probleme mit irgendwas

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

lg Yvonne

Beitrag von mel_p 23.05.10 - 19:20 Uhr

du hast echt 2 wünderhübsche mädels!! wahnsinn die großen blauen kulleraugen!!! wie 2 puppen!!

#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

echt super hübsch!

LG mel


http://mels.unsernachwuchs.de/....html

Beitrag von capri 23.05.10 - 19:53 Uhr

Deine 2 kleinen Mäuse sind ja Zucker #herzlich

Tolle Bilder habt ihr auf der HP !

LG Capri

Beitrag von maggy79 23.05.10 - 21:21 Uhr

Die beiden sind wirklich super süß!! #verliebt

LG
Maggy

Beitrag von steba.79 24.05.10 - 09:30 Uhr

Hallo,

das ist eine ganz tolle HP, die du gemacht hast!
Und wie süß deine 2 sind!

Lg steff

Beitrag von sommersonne2 24.05.10 - 15:57 Uhr

Hu hu,

die 2 sind ja suuuuuuuuuuuuper süß #verliebt, also den beiden sieht man ja wirklich gar nicht an die sie Frühchen waren, wow #pro.

Ganze hübsche Mädels hat ihr #herzlich.

gglg

Beitrag von yvschen 24.05.10 - 17:59 Uhr

Boa danke euch 5. Ihr seit ja lieb#liebdrueck. Wenn die mäuse jetzt auch noch so lieb wären wie sie aussehen, wär das echt super.Aber man kann nicht alles haben.#rofl

Lg yvonne

Beitrag von herminasmum 24.05.10 - 22:14 Uhr

OOOOOOH soooooooooooooooooo süß!!!!!!!!!!

Beitrag von maggy79 23.05.10 - 21:17 Uhr

Hi,

hier meine Geschichte:
ab 22ssw hatte ich einen GMH von 2,3cm, ich wurde krankgeschrieben und sollte mich schonen (sonst nix).
Ich hatte immer einen starken Druck nach unten und wahrscheinlich Wehen (hat die FÄ nicht überprüft).
Ab 28ssw war der GMH bei 5mm und ich mußte ins KH. Ich hatte Wehen und alle dachten, dass das Baby noch in der gleichen Nacht auf die Welt kommt.
Ich lag mehrere Wochen im KH, dann habe ich mich selbst entlassen, dann wieder rein und mit 34+0ssw durfte ich offiziel nach Hause.
Die Kleine kam dann in der 36+6ssw auf die Welt (in weniger als 30min Kreisssaal ;-))

LG
maggy

P.S. Meine FÄ hätte mich wahrscheinlich mit 2,9cm noch zu Arbeit geschickt. :-[
Hier noch zur Info: http://www.kup.at/kup/pdf/853.pdf

Beitrag von hot--angel 23.05.10 - 22:58 Uhr

Hallo,

ich hatte ab der 19. SSW Wehen. Und generell sehr viele Probleme

http://tobias-thomas.unsernachwuchs.at/home.html
Kannst hier nach lesen.

Aber ich habs bis 35+0 geschafft :-)

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) fast 9 Monate alt #baby und 2 #stern im Herzen