Ich habe auch mal ne blöde fragen wegen rechnen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leni...86 23.05.10 - 17:58 Uhr

Hallo Mädels,
ich wollte mal fragen wie das ist mit der ssw berechnung ist!
weil ich dachte immer da ich ja am 3.10.2010 ET habe das ich dann ab Montag in der 22 woche bin!
jetzt habe ich gesehen bei den anderen Frauen die auch an dem Tag ET haben das die schon sonntag also heute in der 22 woche sind#augen

häää oder hab ich einfach nur ein Brett vor dem Kopf?die ss macht mich dusselig ;-)

gruß lenii
#klatsch

Beitrag von sexy-hexe 23.05.10 - 18:06 Uhr

du bist auch in der 22.ssw...steht auch auf deinem profil

Beitrag von leni...86 23.05.10 - 18:12 Uhr

hm ja weiß auch nicht......eiegntlich dachte ich immer das ich ab montag dann in die nächste woche komme naja ,so ist es auch gut hihihiihi
dann bin ich jetzt schon in der 22 woche ;O);-)

Beitrag von sexy-hexe 23.05.10 - 18:16 Uhr

und ein tag näher an die geburt...einfach froh sein...

Beitrag von liliana08 23.05.10 - 18:41 Uhr

Hallo Leni,

wenn du am 03.10.2010 ET hast, dann bist du heute rein rechnerisch in der 21+0 SSW also 22. Woche!

#sonne Grüße

Beitrag von katrinchen85 23.05.10 - 19:05 Uhr

Hallo,

ja, du müsstest ab heute in der 22. SSW, also 21+0 sein.
ich hab nämlich am 4.10. ET und bin immer montags in ner neuen Woche. also morgen dann 210.
Dann musst du ja heute dran sein;-)

LG,Kati, 21. SSW