was ist der unterschied zwischen paarkurs und kurs allein bei GVK?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sexy-hexe 23.05.10 - 18:09 Uhr

außer das der partner dabei ist!?was für übungen?

Beitrag von -trine- 23.05.10 - 18:32 Uhr

Bei meiner Hebamme gibt es einen Kurs, andem man mit oder ohne Mann teilnehmen kann. Es werden also welche mit Mann und welche ohne kommen und es ist der selbe Kurs. :-)

Beitrag von karra005 23.05.10 - 18:37 Uhr

Der Paarkurs ist für Paare ausgelegt. Sprich, Übungen ect. sind extra dafür gemacht um den Partner mit ein zu beziehen und auch für die Männer interessant.

Beitrag von melanie-1979 23.05.10 - 18:43 Uhr

Also der Paarkurs war bei uns nur an einem Abend - da hat die Hebi unsere Männer über Geburt, Ablauf etc. aufgeklärt. Die normale GVK machen "nur" wir Frauen ...

Lg Melli

Beitrag von christinadietrich79 23.05.10 - 19:31 Uhr

Hallo, #winke
also bei dem GVK für Frauen machen wir mehr Atemübungen. Lernt man eben richtig einatmen und ausatmen. Was tun wenn eine Wehe kommt? Man macht verschiedene Übungen auf dem Gymnastikball und mit anderen Schwangeren. Und wie meine Vorrednerinnen bereits geschrieben haben, beim Paarkurs eben Atemübungen, aber eben alles im Schnelldurchlauf. Bei uns geht der Paarkurs ein Wochenende lang.
LG und schöne Pfingsten
Christina + Girl 36. ssw #verliebt