Gewicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von neli82 23.05.10 - 19:01 Uhr

Hallo,

hab mal ein Frage zum Gewicht,
bin jetzt in der 32. SSW und hab 5 Kilo zugenommen, wie sieht es bei
euch aus?
Mein Bauchumfang ist bei 92 cm.

Langsam bekomm ich auch bammel vor der Geburt, wie gehts euch.

Macht jemand einen Wunschkaiserschnitt ?

Lg Neli 82

Beitrag von ddchen 23.05.10 - 19:11 Uhr

Ich habe die 5 Kilo + 1 kg schon jetzt in der 12. Woche geschafft :)

Ich glaub vor der Geburt werd ich keine Angst mehr haben, ich freu mich schon drauf, aber es ist noch sooo lange hin....

LG

Beitrag von chidinma2008 23.05.10 - 19:11 Uhr

Hi
bin erst in der 24ssw habe aber auch schon 2 kilo zugenommen leider.
Mein Bauch umfang glaub mir den will ich selber nicht wissen#hicks

Ja ich werde einen Wks machen lassen bei meinen sohn ging leider sehr viel schief verlor ihn fast .
Noch einmal möchte ich es nicht durch machen. Angst vor den schmerzen bei einer normalen Geburt habe ich nicht aber Angst vor den Ks.

Lg

Beitrag von sylvia810 23.05.10 - 19:11 Uhr

Hallo Neli82,

also ich hab bis jetzt noch nichts zugenommen und bin momentan in der 27 SSW.

Also früher hab ich richtig schiss gehabt aber heute freu ich mich auf den Tag. Ich weiß nicht die Schwangerschaft hat mich was das Schmerzempfinden angeht echt zum positiven verändert.

Ich werde auf jeden Fall versuchen normal zu entbinden. Nur wenn es stockt oder ein Notfall auftritt dann werde ich in einen Kaiserschnitt einwilligen.

LG Sylvia

Beitrag von sommersonne2 23.05.10 - 19:21 Uhr

Hallo,

bin 28. Woche und hab nen BU von 98cm und hab jetzt fast 8kg zugenommen.

vg s-#sonne

Beitrag von sommersonne2 23.05.10 - 19:29 Uhr

Ach ja und Angst hab ich keine vor der Geburt, ich freu mich schon drauf.

Beitrag von sunshine1709 23.05.10 - 19:34 Uhr

Huhu,

ich bin in der 29.SSW mit Twins. Habe bis jetzt 12kg zugenommen mein Bauchumfang liegt bei 109cm #schein#hicks

Grüßle

Beitrag von gingerw 23.05.10 - 19:36 Uhr

Hallo!!!

Ich bin jetzt in der 27. SSW. und habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen.

Bauch umfang sind jetzt geschätzte 136cm!!!!!!#schock;-) (Bild ist in VK)

LG Janina mit nathalie 9 Fabian 5 und Jule Et- 92

Beitrag von nice 23.05.10 - 19:37 Uhr

Bin jetzt in der 38. Woche habe einen Bauchumfang von 130 cm und bis dato 10 kg zugenommen!

Beitrag von angeleye1983 23.05.10 - 19:47 Uhr

Hi hi,

ich bin jetzt in der 35. SSW und hab 5,5 kg zugenommen, die ersten Wochen aber erst mal 8 kg abgenommen, also bin ich eigentlich bei -2,5 kg *gg*

Nen Wunschkaiserschnitt lasse ich nicht machen, aber es wird trotzdem ein Kaiserschnitt notwendig sein... Meine Symphyse hält dem Druck jetzt schon kaum stand und mir is die Gefahr zu groß, dass die bricht#zitter

Hebi und FÄ haben mir auch beide zum Kaiserschnitt geraten und davor habe ich ganz schön Angst...#schwitz Nen genauen Termin gibts noch nicht, wird aber nächsten Freitag vereinbart.

LG
angeleye ET-39

Beitrag von taeboqueen 23.05.10 - 20:42 Uhr

oh mann wenn ich das lese krieg ich die KRISE;-)
ihr habt alle sooooo wenig zugenommen

ich bin in der 25gsten woche und hab schon 7kg mehr#schwitz
BU ist 93cm

Beitrag von jasihamm 24.05.10 - 10:50 Uhr

Huhu bin auch in der 32ssw und habe ebenfalls 5 kilo zugenommen. In der ersten waren es 28kg ( aber anderes Essverhalten) also nur fair :-p
mein bauchumfang liegt bei 1,15cm aber bin damit zufrieden.
Bammel vor der Geburt habe ich nicht, weiß nur nicht wohin mit dem großen ( Familie wohnt weit weg )....
Wunschkaiserscnitt wollte ich erst, mache ich aber nun doch nicht weil ich so schnell wie möglich nach Hause möchte#winke