Peinlich aber bitte lesen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chidinma2008 23.05.10 - 19:06 Uhr

Hallo
seit ca. einer woche habe ich Husten naja so weit gut aber ich habe das Gefühl ich laufe aus#gruebel
Bei jeden Husten oder niesen Verliere ich Urin#hicks Das ist total nervig ich kann es einfach nicht halten ist zwar nicht viel aber genug um meinen slip zu wechseln.

Kennt das jemand? und ist das Normal das der Urin richtig Gelb is #hicks

So jetzt habe ich es hinter mir gebracht......

Lg yvonne mike 2 jahre und baby Boy24ssw

Beitrag von emmy06 23.05.10 - 19:09 Uhr

das ist ein indiz für einen schwachen/ geschwächten beckenboden...


lg

Beitrag von chidinma2008 23.05.10 - 19:12 Uhr

was kann man da gegen machen ? nicht das es noch schlimmer wird

Lg

Beitrag von verruecktewelt 23.05.10 - 19:16 Uhr

hi,

es gibt jede menge beckenbodenübungen, die du machen kannst, um deinen beckenboden (auch in der schwangerschaft) zu trainieren. ich habe z.b. vom verlag gräfe und unzer (GU) ein tolles buch + übungscd. es heißt "beckenboden.das training für mehr energie". kann ich nur empfehlen...

lg
verrücktewelt

Beitrag von chidinma2008 23.05.10 - 19:23 Uhr

Danke werde mal ausschau halten nach den buch

Lg

Beitrag von jiny84 23.05.10 - 19:16 Uhr

Ich hab das im Moment auch #hicks
damit ich nicht dauernd den Slip wechseln muss, nehme ich Binden.
Also ich weiss,das sich damals bei meiner ersten SS der Schliessmuskel meiner Blase nicht wieder richtig verschlossen hat,bzw. er nicht mehr so funktioniert und halt bei der SS wo das Kind drauf drückt,das passieren kann.
Ich bin froh,wenn dieser doofe Husten aufhört,hab ich jetzt seit 2 Wochen,so langsam gehts wieder

Beitrag von chidinma2008 23.05.10 - 19:26 Uhr

super ich bin nicht alleine mit meinen Problem ja langsam kann ich echt auf Binden umsteigen slip einlagen Halten ja nichts....

Dann drücken wir uns gegenseitig die daumen das der Husten bald verschwindet

Beitrag von sommersonne2 23.05.10 - 19:18 Uhr

Hallo,

hol dir mal so ein Pezziball damit kannst du dein Beckenboden etwas Trainieren, bei mir hat es etwas geholfen hab auch eine schwache Blase und das liegt am Beckenboden #schwitz.

Naja und so lange deine Pipi nicht brennt beim Pullern brauchst du dir über die Farbe keine Sorgen machen.

vg

Beitrag von chidinma2008 23.05.10 - 19:28 Uhr

Hi
ich glaube den Ball werde ich mir anschaffen mal schauen was es bringt .
Nö pipi Brennt nicht und richt nicht also denke ich alles Normal....Mal schauen wie lange es noch so weiter geht

Lg

Beitrag von mss.fatty 23.05.10 - 19:58 Uhr

das stimmt nicht ganz, wenn dein urin gelb ist, ist er konzentriert....dh du trinkst zuwenig. urin sollte kamilletee hell sein.
lg

Beitrag von angel2110 23.05.10 - 19:20 Uhr

Zu der Farbe deines Urins?
Wieviel hast du denn heute getrunken?
Wenn du zu wenig trinkst ist er dunkler.
LG angel

Beitrag von chidinma2008 23.05.10 - 19:29 Uhr

Ich trinke nicht sehr viel Liegt wohl daran Vlt. 600ml .

Lg

Beitrag von semra1977 23.05.10 - 19:25 Uhr

Hi!

Brauchst Dich nicht schämen hierfür. Geht uns meisten Schwangeren genauso wie Dir! :-) Also ich habe beim Husten auch mal Urin verloren bzw. hab auch mal gepupst #hicks, das passierte mitten im GVK-das war mir schon ein wenig peinlich, aber es ging halt nicht anders....
Ja, bei mir ist d. Urin auch ziemlich gelblich, eigenltich ein gutes Anzeichen, was zeigen soll, dass man genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

LG,
Semy 34. SSW

Beitrag von chidinma2008 23.05.10 - 19:32 Uhr

Hi
super das noch andere leiden müssen:-p Ja beim Husten ist es ganz schlimm spanne ich nicht schnell genug die Becken muskel an ist es auch schon passiert#hicks Naja stecke mir erst mal Binden ins Hösschen damit es wenigstens Trocken bleibt und hoffe das der Husten schnell weg ist.

lg

Beitrag von mss.fatty 23.05.10 - 20:00 Uhr

neeeeeeeee. gelb heisst du trinkst nicht genug
lg

Beitrag von shadow-91 23.05.10 - 20:02 Uhr

wenn der Urin sehr gelb ist, solltest du mehr trinken.
Gelber Urin ist ein Anzeichen dafür dass man zu wenig trinkt.

Beitrag von nita77 23.05.10 - 20:03 Uhr

Hallole,

Tipp von meiner Hebamme: Beim Husten/Niesen den gesamten Oberkörper zur Seite drehen. Dann ist der Druck auf den Beckenboden nicht so groß.

Gute Besserung!
LG
Nita