Sockenbündchen immer zu eng... Tipps???

Hallo,

meine Kurze hat eigentlich nicht sooo stramme Waden aber trotzdem hat sie immer massive Abdrücke von den Sockenbündchen.
Vorallem bei Hüttenschuhen ist es extrem. Ich versuche sie durch kräftiges ziehen zu weiten aber irgendwie funktioniert das nur mittelmässig. Sie möchte die Hüttenschuhe dann auch nicht anlassen. Versteh ich ja auch, ich mag das auch nicht.
Also es schneidet nicht ein aber man sieht eben schon ziemlich stark wo die Bündchen waren.

Habt ihr auch Probleme damit und was macht ihr dann?
Hab schon überlegt die Gummis der Bündchen durchzuschneiden aber dann heben sie ja nichtmehr und ich habe das komplette Gegenteil von jetzt.

Danke im Vorraus für Antworten und Tipps

LG Little mit Barfuß-Maus

1

Hi,

ich krempel die Socken immer einmal um wenn sie zu eng sind;-)

Ansonsten sind Sneaker-Socken super!

Und anstatt Hüttenschuhe hatten meine Filz-oder Lederschühchen.

VG Nana

2

Danke für deine Antwort!

Auf das Umkrempeln bin ich garnet gekommen #klatsch. Hab´s gleich gemacht und war viel besser.

Manchmal steht man bei den simpelsten Dingen voll aufm Schlauch...

Schönen Abend noch

3

Halli hallo !

Kenn ich!
dünne Socken von H&M, 3er Pack, haben kein Bündchenrand sondern so eine Art "Ripp" vom Fuß bis oben hin. Werden zwei mal umgeschlagen!


Und: Lederpuschen, ich hab welche von DM, diese Ökomarke.. die haben kein so enges Gummi, was auch oft der Fall ist.


lieben Gruß
katrin mit Moritz, 14 Monate