Umfrage: wann hat sich der Bauch bei euch gesenkt? Wann gehts los?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly7686 23.05.10 - 19:19 Uhr

Schönen guten Abend ihr Lieben!

Heute Nacht dürfte sich mein Bauch gesenkt haben!
Nun, ich weiß ja, dass sich das Senken des Bauches nicht wirklich an "Regeln" hält. Das kann Wochen vor der Geburt sein, sowie erst unter der Geburt.

Trotzdem würd ich gern wissen, wie es bei euch war? Wie lang hat es bei euch noch gedauert, wenn er sich gesenkt hat? Wann gings dann los?

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Beitrag von semra1977 23.05.10 - 19:22 Uhr

Leider hat sich bei mir noch nichts gesenkt, bin nun in der 34. SSW. Zumindest habe ich es nicht bemerkt, dass es sich gesenkt hat. Vor ca. 2 Wochen hatte ich höllische Atemnot, besonders nachts beim Liegen. Meine Hebi meinte, dass das Baby noch zu hoch liegt und es daher die Lungen einquetscht. Nun ist es aber besser geworden mit dem Atmen, vielleicht hat sich auch schon was gesenkt, aber wie gesagt ich weiß es nicht so recht.

Hebi und Arzt meinten, dass sich d. Bauch erst ab 36.SSW senken tut.

LG

Beitrag von sommersonne2 23.05.10 - 19:34 Uhr

Hallo,

mein Bauch hatte sich 1 oder 2 Wochen vor der Geburt leicht gesenkt und wärend der Geburt dann richtig, hab da auch gemerkt wie meine Tochter da erst richtig tief ins Becken gerutscht ist #schock.

Aber es kann auch 4 Wochen vor der Geburt passieren, leider weiß man das nicht immer so genau.

vg

Beitrag von emmy06 23.05.10 - 19:36 Uhr

Blasensprung mitten in der Nacht gegen 1 Uhr, sofort alle 2-3 Minuten Wehen und somit Senkung des Bauches.
Sohnemann im Arm hatte ich um 3.03 Uhr :-)

All das bei ET+3




LG