Ab wann zum FA??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von britta87 23.05.10 - 19:50 Uhr

Hallo! Hab Gestern abend positiv getestet! Jetzt meine Frage, bin ja erst 4+2 und das ist ja noch recht früh. Lohnt es sich jetzt schon zum FA zu gehen, nachher bin ich enttäuscht weil ich sagt da kann man noch nichts sehen...
Ab 5+0 sieht man da schon was? Fahre am Samstag in urlaub und würde doch gern vor dem Urlaub das abgeklärt haben...
Bin mir unsicher, was meint ihr. Schon Dienstag zum Arzt oder erst Freitag?

Beitrag von angeleye1983 23.05.10 - 19:54 Uhr

Hallo,

so früh sieht man wirklich noch nichts. Bei mir hat man 6+1 erst wirklich was gesehen. Bin natürlich auch schon davor zum FA, ich glaub bei 5+0 und da sah man noch nichts und die Ärztin schickte mich mit den Worten heim "Kommen Sie in ner Woche wieder und dann schauen wir nochmal nach, ob sich da wirklich was entwickelt" Das war mal ein echt blödes Gefühl...

Bei der nächsten Schwangerschaft geh ich bestimmt nicht vor der 7. SSW *gg*

LG
angelye ET-39

Beitrag von tanja-0o 23.05.10 - 20:07 Uhr

hallo!
meine fä macht erst zwischen der 8ten und 10ten ssw die erste untersuchung, weil man vorher noch nicht so wirklich viel erkennen kann, außer einer leeren fruchthöhle. obwohl man bei manchen auch schon in der 7ten ssw das herzchen schlagen sehen kann.
lg

Beitrag von saku1983 23.05.10 - 20:09 Uhr

Ich war in der 6 SSW beim FA und da konnte man bei mir Fruchthöle mit Dottersack und ganz klitzeklein ein mini pochendes Herzchen #verliebt

Am besten gehst du nach deinem Urlaub da sieht man definitiv etwas.
Wenn du solange warten kannst :-)

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den #schwanger

Gruß
Saku1983 ET-46

Beitrag von britta87 23.05.10 - 20:16 Uhr

Meinst du das es ok ist wenn ich noch so lange warte...?
ich bin so unsicher ob alles ok ist. das war auch bei meiner ersten ss so. da hab ich es allerdings erst in der 7. ssw erfahren, da musste ich dann nicht so lange warten.