Geburt?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von salishas23 23.05.10 - 20:10 Uhr

also bei meinem ersten kind war die geburt die hölle...höchstwarscheinlich weil ich mich nicht so wirklich entspannen konnte weder körperlich noch mental(trotz vorbereitungskurs).....jetzt beim zweiten mal bin ich zwar der meinung das es bestimmt nicht so schlimm wird weil ich halt weiß was auf mich zukommt aber diesmal habe ich kein kurs mitgemacht und da da ja nun bald alles los geht hab ich so langsam richtig schiss...was ist wenn ich mich wieder nicht entspannen kann...voralledem bei der ersten geburt hatte ich ganz dolle schwere probleme die beine auseinander zu bekommen da ich halt so schmerzen am schaambein hatte(schon während der ss)...diese ss ist es fast noch schlimmer mit meinem becken schaambein usw. das ich manchmal kaum laufen kann(fa sagt es ist halt wegen der dehnung...ok)aber kennt ihr ein trick sowas alles zu trainieren...bestimmte übungen die das becken etwas schmerzempfindlicher macht,entspannungsübungen die ihr machen wollt bzw. schon gemacht habt (und geholfen haben während der geburt bzw. helfen sollen)zum loslassen?????

Beitrag von juju277 23.05.10 - 21:07 Uhr

Hi,

ich kann dich total verstehen denn mir ging es vor kurzem noch genauso.

Die erste Geburt war sehr heftig und hat mich total überrollt, die Wehen brachne wie ein Sturm über mich herein und ich habe 3 Stunden lang gebrochen #schwitz.

Bei der 2. habe ich diesmal auch keinen Kurs gemacht, nur Akupunktur, habe alles auf mich zukommen lassen und hatte zwischendurch auch immer mal wieder Schiss.
Die Symphysenschmerzen waren bei mir diesmal auch viel stärker als in der ersten Schwangerschaft.

Die Geburt war aber total super diesmal! Alles ging sehr ruhig voran, ich konnte mich super auf alles einstellen und nur die letzten 10 Min waren etwas heftiger. Es war wirklich total anders als beim 1. Mal, viel schöner!
Ich habe mir bei jeder Wehe vorgstellt wie der Muttermund sich weiter öffnet und mein Kind tiefer rutscht.

Wegen Übungen würde ich mal deine Hebi fragen.

Alles Gute!

juju

Beitrag von slorapferd 25.05.10 - 20:33 Uhr

hallo

ich hab bei beiden kindern keinen kurs belegt :-)
die erste geburt die hölle
(hab ich hier mal einen bericht zu geschrieben)

die 2 geburt,... hab ich allerdings die akkupunktur bekommen
2 mal

ich kann sie dir nur empfehlen
diese geburt war ein reiner spaziergang

!!!