Total Erkältet aber was einnehmen?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ruebe2603 23.05.10 - 20:12 Uhr

Meine Nase geht überhaupt nicht mehr auf, ich habe schon Kopfschmerzen davon und wie ich mich fühle, davon will ich erst gar nicht anfangen....Was darf ich denn einnehmen? Bin jetzt in der 7 Woche.....

Beitrag von tante2006 23.05.10 - 20:14 Uhr

Hallo ruebe2603,

hab auch eine Erkältung und darf lt. meiner Ärztin Sinupret nehmen. Das löst zumindest den Schleim.
Ansonsten nehm ich zum Imunstärkung ferrum phosphoricum. Das sind Globulis.
Dann kannst Du noch mit Kamille inhalieren.

Gute Besserung.
LG
tante2006

Beitrag von ruebe2603 23.05.10 - 20:15 Uhr

danke schön, dann werd ich gleich mal Sinupret nehmen

Beitrag von batidadekiba 23.05.10 - 20:16 Uhr

Huhu,
habe gerade auf ein unteren Thread geantwortet, da wurde wegen halsschmerzen gefragt.

Mir geht es im mom auch nicht so gut .

Ich habe gerade mit Salzwasser gegurgelt und habe es durch die nase gezogen ist zwar eckelig aber mir hat es geholfen , zumindest im mom.

ansonsten schau mal hier : http://jumk.de/hausmittel/erkaeltung.shtml
ich weiss nur nicht ob alles so geeignet ist bei einer SS .
Lg

Beitrag von ruebe2603 23.05.10 - 20:17 Uhr

vielen Dank für deinen Tipp

Beitrag von sarah1202 23.05.10 - 20:21 Uhr

guten abend :)

bitte nur nicht mit kamille inhalieren..dies trocknet die schleimhäute aus...
wenn dann nur mit salz / noch besser meersalz OHNE jod !
( mehrmals täglich,das verhindert auch das man halsschmerzen bekommt)




lg sarah

Beitrag von becci100507 23.05.10 - 20:54 Uhr

airwaves kaugummi helfen bei verstopfter nase
nasentropfen für säuglinge oder besser mit meersalz
bei halsweh heisse milch mit honig