Marcel oder Raphael?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von olivia23 23.05.10 - 20:34 Uhr

Hallo zusammen,

hätte nie gedacht zwecks einer Namensumfragung eine neue Diskussion anzufangen....#hicks

Aber die Jungennamen sind doch sehr schwierig....

Welchen Namen findet Ihr denn besser?

Mein Mann möchte -Marcel- und finde -Raphael- einfach super.

Wie seht Ihr das?

LG
Olivia + Dominik 2,5 und Babyinside 20 SSW

Beitrag von schnitte19840 23.05.10 - 20:37 Uhr

Marcel#pro

Beitrag von canadia.und.baby. 23.05.10 - 20:40 Uhr

Raphael!!#verliebt

Beitrag von medeja 23.05.10 - 20:46 Uhr

Huhu!

Mir gefällt leider keiner so gut, aber euch muss er ja gefallen;-)

Marcel finde ich dann aber doch noch besser als Raphael!

LG

Beitrag von gofi 23.05.10 - 20:49 Uhr

Raphael ist viel schöner - finde ich ;-)

lg

Beitrag von lilly7686 23.05.10 - 20:50 Uhr

Hallo!

Meine Nachbarin hat diese Woche einen Marcel bekommen. Würde ich kein Mädchen bekommen, würde mein Baby Raphael heißen.

Also mir gefallen beide sehr gut. Raphael aber noch eine Spur besser!

Beitrag von mama2605 23.05.10 - 20:52 Uhr

Raphael

Beitrag von blaue-blume 23.05.10 - 20:52 Uhr

hallo!

zu dominik finde ich marcel am besten, auch weils beide französische namen sind...


lg anna

Beitrag von golden_earring 23.05.10 - 21:03 Uhr

Raphael, da denk ich an Raffi-Raffzahn und ein Kind mit lang vorstehenden Schneidezähnen *grusel*
Marcel mag ich aus persönlichen Gründen nicht :-( wäre aber die bessere Alternative

Beitrag von haseundmaus 23.05.10 - 21:22 Uhr

Hallo!

Ich find Marcel schöner! Raffael klingt irgendwie so agressiv, weiß auch nicht. :-D

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von kiwi-kirsche 23.05.10 - 21:32 Uhr

Hallo...
also Marcel find ich grauenhaft und Raphael finde ich TOLL!;)
Mein Dicker heißt so mit 2. Vornamen!;)

lg
Kiwi & Niklas (11 M.)

Beitrag von vollkornkeks 23.05.10 - 21:37 Uhr

marcel #freu

so heißen mein bruder und zukünftiger schwager #freu

Beitrag von schneckerl_1 23.05.10 - 23:48 Uhr

Raphael / Raffael #pro

Beitrag von russianblue83 24.05.10 - 00:17 Uhr

Sorry aber beide schrecklich! #schein Die Namen waren in den 80´gern gaaaaanz aktuell. Ich assoziiere damit immer absolut olle und doofe Jungs, ich kann also nicht mit entscheiden.
So hießen meistens Jungs die aus "schlechten" Familien kamen #gruebel Sprich heute sagt man Hochhausfamilien dazu. :-(



LG

Beitrag von vollkornkeks 24.05.10 - 14:00 Uhr

mit solch einer aussage solltest du ein bischen vorsichtiger sein :-p
denn eins kann ich dir sagen, ich hab noch nie n hochhaus von innen gesehen :-p
im gegenteil :-p
glg #winke

Beitrag von hoffnung2010 24.05.10 - 08:59 Uhr

hi,
unbedingt raphael!!!!! paßt auch super zu dominik!

marcel klingt so... naja, lassen wir das :-)

lg hoffnung

Beitrag von anyca 24.05.10 - 11:06 Uhr

Raphael. Ist zwar etwas hochgestochen, aber Marcel ... da assoziiere ich einen muffeligen 18jährigen ohne Schulabschluß mit schwangerer Freundin ;-)

Beitrag von bebibella 24.05.10 - 11:32 Uhr

Marcel

Beitrag von kra-li 24.05.10 - 12:16 Uhr

finde beide gut...

Beitrag von flammerie07 24.05.10 - 14:45 Uhr

RAPHAEL!!!!! #ole#verliebt

würde bei mir auch auf die liste kommen, aber soweit ist´s noch nicht#schein

Beitrag von katjafloh 24.05.10 - 16:45 Uhr

Mir gefällt Raphael #pro sehr viel besser als Marcel. Wie wäre es statt Marcel mit Manuel?

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von melina24-09-07 25.05.10 - 13:38 Uhr

Raphael#verliebt passt auch besser zum 1 Sohn

Beitrag von valencia22 25.05.10 - 20:51 Uhr

Marcel