oh oh

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von saskia0708 23.05.10 - 20:42 Uhr

Ich habe am Freitag meine Pille vergessen. Ich nehme die immer gegen 20 Uhr. Ich habe es aber erst gestern Abend gemerkt als ich meine Pille nehmen wollte. Also war ich über den 12 Stunden drüber. In der Packungsbeilage sthet wenn man eine Pille vergisst soll man sie in den nächsten 12 Stunden nehmen. Ich habe gestern Abend dann also zwei Pillen genommen. Heute Abend habe ich meine Pille auch wieder pünktlich genommen, aber ich hatte heute ungeschütztden Sex. Ich habe irgendwie einfach garnicht daran gedacht das ich am Freitag meine Pille vergessen habe. Nach dem Zykluskalender habe ich gerade meine fruchtbaren TAge. Könnte sein das jetzt was passiert ist?

Beitrag von marsupilami2010 23.05.10 - 21:02 Uhr

In welcher"Pillenwoche" bist du denn? Wenn du in der 2. Woche bist, ist das gar kein Problem. Dann bist du weiter geschützt (darfst sie nur nicht noch mal vergessen). Erste und dritte Woche sind ein bisschen problematischer. Im Beipackzettel müsste stehen, was man in welcher Woche beachten muss.

Liebe Grüße

Beitrag von saskia0708 23.05.10 - 21:06 Uhr

Also ich habe heute die 10. Pille genommen. Ist das jetzt noch die erste Woche oder Anfang der 2. Pillenwoche?

Beitrag von jiny84 23.05.10 - 21:10 Uhr

Eine woche hat 7 Tage,du hast seid 10 Tagen die Pille genommen,das heisst du bist in der 2. woche mit der Pille

Beitrag von saskia0708 23.05.10 - 21:15 Uhr

Also in meiner Pillenpackung steht wenn ich in Woche 1 die Pille vergessen habe und ich davor Sex hatte besteht ein Risiko für eine Schwangerschaft. Ich habe eben nochmal nachgeschaut wann ich wieder mit der Pille angefangen habe. DAs war ein Freitag. DAs heißt jetzt vorgestern am Freitag wo ich die Pille vergessen habe war genau der 7. Tag.

Beitrag von karra005 24.05.10 - 08:07 Uhr

hmm, wann hattest du noch mal ungeschützten GV?
Ich hatte wenige Stunden vor Wirksamkeit der 7. Pille auch ungeschützten GV und bin jetzt schwanger. Du musst die max. 4 Stunden mit zu rechnen wo die Pille noch vom Körper aufgenommen werden muss um die Verhütungssicherheit zu erreichen.

Ich würde an deiner Stelle in 2, 3 wochen einen SST machen, wenn du 5, 6 Tage vor der vergessenen Pille Sex hattest.

Beitrag von marsupilami2010 23.05.10 - 21:15 Uhr

Also brauchst du dir gar keine Sorgen machen (nimmst doch ne Mikropille, oder?). Solltest sie nur nicht noch mal vergessen ;-). Dann ist alles gut

Beitrag von saskia0708 23.05.10 - 21:17 Uhr

Ich nehme die Mona Hexal.

Beitrag von karra005 24.05.10 - 08:03 Uhr

Ich möchte noch hinzufügen dass du mit deiner Pille keine furchtbaren Tage hast! Du solltest als Pillen-anwenderin wissen dass der Zyklus unter der Pille künstlich ist und der ES und somit auch deine fruchtbaren tage unterdrückt werden.

Beitrag von saskia0708 24.05.10 - 10:33 Uhr

Ich hatte nicht vor wirksamkeit der 7. Pille GV. Die 7. Pille habe ich vergessen. Das war am Freitag. am Samstag Abend habe ich dann zwei genommen und gestern hatte ich ungeschützten GV.

Beitrag von karra005 24.05.10 - 18:08 Uhr

Ja das bedeutet somit, dass du nicht geschützt warst. Der Hormonspiegel ist erst dann stabil genug, wenn man 7 Pillen korrekt eingenommen hat. Du hast die 7. Pille vergessen, also konnte sich der Hormonspiegel nicht rechtzeitig aufbauen. Selbst wenn du den Tag danach 2 Pillen genommen hast.

Beitrag von saskia0708 24.05.10 - 20:01 Uhr

Na super. Ich hoffe ich bin jetzt nicht schwanger. Eigentlich wünschen wir uns noch ein 3. aber noch nicht jetzt. Ich möchte noch warten. Das währe jetzt viel zu früh. Naja wenn es denn doch so sein sollte dann ist es halt so. Dann wird es auch lieb gehabt. In der PAckungsbeilage stand das wenn man die Pille vergessen hat man keine 7 Tage Pause machen soll wenn die PAckung alle ist, sondern gleich mit der nächsten weitermachen soll. Woher weiß ich dann ob ich schwanger bin ich kann ja dann nicht gucken ob meine Regel ausbleibt.