Selbstvertrauen stärken

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hotflower 23.05.10 - 21:15 Uhr

Der Arzt hat bei unserem kleinen Sohn festgestellt, dass er zu wenig Selbstbewusstsein hat. Wir sollen das nun natürlich stärken. Aber wie? Habt Ihr Ideen?

Gruß,

hotflower

Beitrag von cherry19.. 23.05.10 - 21:22 Uhr

naja. lass ihn einfach viel alleine machen. gib ihm aufgaben. :-)

Beitrag von unipsycho 23.05.10 - 22:28 Uhr

Dein Thread klingt gerade, als möchtest du eine Bedienungsanleitung...

Selbstvertrauen erwirbt man nicht durch eine step-for-step-Anleitung.
Geht zu einer Familienberatung und lasst euch auf Hilfe ein :-) #liebdrueck