Würdet ihr noch ein größeres Laufrad kaufen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nina-nelli 23.05.10 - 21:31 Uhr

Hallo Zusammen
meine 4jährige Maus fährt gerne Laufrad, welches ihr nun eindeutig zu klein geworden ist, da sie auch ein recht großes Mädchen ist. Laufrad fahren hat sie erst letztes Jahr mit 3 Jahren gelernt und dieses Jahr möchte sie vom Fahrrad fahren noch nichts wissen. Sie sagt selber, dass sie sich das jetzt noch nicht traut und erst machen möchte wenn sie 5 ist.

Mein Mann ist der Meinung, dass es allein schon wegen ihrer Größe albern aussieht, wenn sie noch das ganze Jahr Laufrad fährt. Ich sage, sie kann doch nix für ihre Größe, vielleicht sollten wir ihr einfach ein größeres Laufrad kaufen.

Was gibt es denn für Größen bei Laufrädern?

Lieben Gruß
Melle mit Nina (4) und Nelly (2)

Beitrag von nicki1820 23.05.10 - 21:35 Uhr

Hallo,

ist deine Tochter denn schon so groß, dass sie auf ein 16 Zoll Fahrrad passt? Wenn ja, kauft doch eines (von Puky gibt es die auch schon für Kinder ab 100 cm) und macht die Pedalen ab. Dann könnt ihr das Fahrrad als Laufrad nehmen und in einem Jahr auch noch als Fahrrad nutzen.

Wär das was?

nicki

Beitrag von nina-nelli 23.05.10 - 23:26 Uhr

Ja also im Fahrradgeschäft hat man für sie ein 16 Zoll Fahrrad empfohlen, wenn sie denn eines gewollt hätte... #augen:-)

Beitrag von loonis 24.05.10 - 19:58 Uhr




Wir haben das Puky XL ,unsere Tochter ist Ende Jan. 3 geworden u. mind. 1,08m groß

LG Kerstin