schleimiger Husten!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von goldhasi 23.05.10 - 21:45 Uhr

habt ihr haushaltsmittelchen gegen schleimigen husten?
mein doc hat mir nichts gegeben, da die bronchien frei sind aber der husten ist trotzdem schleimig und das schlafen fällt meiner maus dann schwer weil sie oft hustet.

bitte helft mir mit tipps!

lg
goldhasi mit mausi 7,5 monate

Beitrag von bibuba1977 23.05.10 - 21:59 Uhr

Hi,

Ordner unter die Matratze
Zwiebelsaeckchen ans Kopfende haengen
feuchte Tuecher aufhaengen
Zwiebel aufschneiden, Zucker drauf und der Kleinen ein Loeffelchen von dem Saft 3 x taeglich geben

LG
Barbara

Beitrag von muddi08 23.05.10 - 22:02 Uhr

Oberkörperhochlagerung, eine Schüssel mit 4 TL Thymian mit kochendem Wasser ins Kinderzimmer stellen.
Brustwickel mit Erkältungsbalsam.

Beitrag von quink 23.05.10 - 23:48 Uhr

Hallo

Hab gehört dass warmes Olivenöl als Wickel auf der Brust gut sein soll.

Kartoffelwickel mit 1 Tropfen Lavendelöl ist auch sehr gut, vor allem wenn der Husten reizt.

Viele Grüsse
Quink#sonne

Beitrag von anela- 24.05.10 - 08:03 Uhr

Inhalieren, inhalieren und noch mal inhalieren.

Beitrag von lottchen709 24.05.10 - 09:44 Uhr

Hallo,
wie inhalierst Du denn am besten? Unser Goldschatz ist 91/2 Monate. Habe überlegt eine Schüssel mit warmen Wasser in sicherer Position neben sein Bettchen zu stellen. Wollte ne Inhalationmischung mit Thymian, Kamille und Salbei nehmen.
Gruß