Wer kann Puppentrage empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von laboe 23.05.10 - 22:07 Uhr

Hallo!
Au weia, nun leiste ich mir auch mal ein Crossposting...#schein

Wenn unser Kleiner kommt, möchten wir unserer Großen (dann 5J.) eine Babytrage schenken. Dann können Mami und Puppenmami immer zusammen ihre Babys tragen. #verliebt

Habe zwar ein paar bei google gefunden, aber ich würde gern wissen, wie die bei Kindern "sitzen". Die Puppe meiner Tochter ist 46 cm groß.

Habt ihr eine Empfehlung?

Laboe (27.SSW)

Beitrag von unipsycho 23.05.10 - 22:24 Uhr

ich hab für Jonas einen elastischen Schal, wenn er seine Puppe tragen will. allerdings ist diese aus Stoff.
Hab aber mal in der Fußgängerzone ein Mädchen gesehen, dass deine Puppe auch im Schal getragen hat. Halt einfach so, wie mit dem Tragetuch gebunden - nur eben eine Wiege und keine aufrechte Trage, weil Puppen ja keine Hock-Spreiz-Haltung können... ;-)

Beitrag von anika.kruemel 23.05.10 - 22:39 Uhr

Hab dir schon im anderen Forum geantwortet ;-)

LG Anika