Ideen für Geburtstagskuchen?!? ;)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von manu2101 23.05.10 - 22:50 Uhr

Huhu ihr Lieben....

Ja so schnell vergeht die Zeit.....auch wenn wir es noch gar nicht glauben wollen, wird unser Elias am 30.6. schon 1Jahr alt.
Sind schon fleißig am überlegen...vorbereiten usw.!!
Wie...was...wo usw steht schon alles fest,aber in Sachen Kuchen bin ich noch etwas unschlüssig. Im Moment schweben mir Schokomuffins im Kopf...und einen Zitronen Blechkuchen und den dann schön gestalten.
So ganz haut mich das aber noch nicht um.......vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen bzw Erfahrungsberichte ;).....freue mich über jede Idee :)

Lg Manu

Beitrag von -nawi- 23.05.10 - 22:58 Uhr

Huhu,

schau mal auf Kinderrezepte.de unter Geburtstagskuchen.

Da gibt es ganz tolle Ideen. Ich habe meinem Sohn zum 1. Geburtstag eine Lokomotive gebacken, war total leicht und ist super angekommen.

Viel Spaß!

LG -nawi-

Beitrag von murmel72 23.05.10 - 23:21 Uhr

Hallo,

zum ersten Geburtstag unsere Grossen haben wir einen Marienkäfer-Kuchen gemacht
http://www.chefkoch.de/rezepte/374951123415355/Marienkaefer-aus-Zitronenruehrteig.html

Zum ersten Geburtstag unseres Kleinen vor einer Woche habe ich diese Form gekauft http://www.amazon.de/dp/B002LE8D7K?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealoat-21&site-redirect=at

und einen Rührkuchen mit Schokostückchen gemacht. Das Ganze dann mit Schokolade überzogen. Kam sehr gut an :-)

Gruss
Murmel