Idee für Hand- und Fussabdruck???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von quink 23.05.10 - 23:45 Uhr

Guten Abend meine lieben Mamis

Ich wollte von meiner Maus 4.5 Monate alt einen Hand- und Fussabdruck machen.

Hatte vor ein paar Wochen ein Set mit einem schönen Holzrahmen gekauft. Auf der einen Seite konnte man das Foto der Maus reinmachen auf der anderen Seite mit Spezialsand die Abdrücke. Heute haben wir es ausprobiert, trotz Hilfe von meinem Mann hat es aber überhaupt nicht funktioniert. Zum Glück machten wir es draussen. Sah auch hässlich aus mit meiner Hand, konnte somit gar nicht mit der Kleinen funktionieren.:-(

Ich möchte aber trotzdem gerne Abdrücke machen, hat jemand eine gute Idee die funktioniert. Oder hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Danke vielmal für die Tips und viele Grüsse

Quink#sonne

Beitrag von tenea 24.05.10 - 00:04 Uhr

Hi Quink,

wir haben seinerzeit von meiner Tochter einen Fußabdruck mit dem Spezialsand gemacht, hat zu zweit auch gut geklappt und ist ganz gut gelungen.

Handabdruck gestaltet sich schwieriger, weil die Mäuse die Hände sofort zu Fäusten ballen, wenn sie mit etwas in Berührung kommen. Das habe ich mir zunutze gemacht und ein 3D Gipsset gekauft, bei dem man zuerst mit einem Abformpulver eine Form herstellt, die anschließend mit Alabastergips ausgegossen wird. So hat man quasi als Ergebnis die Originalhand bzw. Faust des Babys. Jede kleine Hautfalte und sogar die Fingernägel sind 1:1 wiedergegeben, sieht absolut klasse aus, kann ich nur empfehlen!

LG Tenea mit #schrei (3 Jahre) und #schrei (20 Wochen)