Mütze?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von polly376 23.05.10 - 23:51 Uhr

Lasst Ihr Euren Kleinen eigentlich die Mütze auch im Auto und im Kinderwagen an, oder zieht Ihr die Mütze dann aus?

Bin mir bei dem schönen Wetter so unsichert. Im Kinderwagen lasse ich die Mütze auf aber im Auto nehme ich die Mütze wieder ab.

LG

Beitrag von dragonmother 24.05.10 - 00:09 Uhr

Ich hab eine dünne Woll/Seiden Mütze für Ronja.

Im Auto hat sie die auch so an. Draußen im Kinderwagen so oder so. Bei längeren Autofahrten nehm ich sie ihr natürlich dann ab.

Lg

Beitrag von inchen87 24.05.10 - 00:25 Uhr

also vom eingang bis zum auto lasse ich die mütze ab und im auto auch.. habe ich aber eine weitere strecke vom auto bis zum zielort ziehe ich sie auf..
im kinderwagen lasse ich sie auf wenn es windig ist.. aber ist es nicht windig lasse ich sie ab, weil sie dann ja inder tasche geschützt ist und noch dazu vom sonnenverdeck..

denke muss man gucken wie man es selbst an dem tag draussen empfindet..

GLG ine

Beitrag von canadia.und.baby. 24.05.10 - 08:42 Uhr

Im Kinderwagen bekommt sie eine Dünne Mütze auf , aber im Auto nicht!

Beitrag von -0408- 24.05.10 - 10:11 Uhr

Meiner trägt nur ne Mütze im KiWa "für die Ohren", wenn es sehr windig ist und/oder kühl/kalt und im TT nen Sonnenhut, wenn es warm ist. Ansonsten so wenig Mütze wie nötig. Im Auto keine. Warum auch? Ist doch keine Winter mehr und Fenster sind geschlossen...

Beitrag von eivlin 24.05.10 - 19:45 Uhr

Im Auto trägt Corbin keine Mütze, weil er sonst schwitzt. Auf kurzen Strecken zum Auto auch nich, 1. weil er sehr viele Haare hat und zweitens schützt der Kindersitz die Ohren ja auch ein bißchen. Im Kinderwagen hat er sie auch nicht auf, da ja das Verdeck drüber ist und ein Windschutz vorne vor. Da kommt kein Wind rein und die Wärme hält sich schön darunter.

Ich kenn das aber. Ich überlege jedes Mal: Was zieh ich an? Reicht das? Ist das zu viel?