Ab wann wieder GV? Baby 4 Wochen alt..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von inchen87 24.05.10 - 00:20 Uhr

hallo meine lieben..
meine kleine ist jetzt etwas über 4 wochen alt...
es ist mein erstes kind und ich bin mir etwas unsicher ab wann mein mann und ich wieder sex haben dürfen/können..
also mein wochenfluss ist so gut wie weg.. aber ich traue mich nicht so recht es einfach mal aus zu probieren.. vielleicht könnt ihr mir eure meinung dazu sagen.. denn viele haben berichtet das sie keine 6 bis 8 wochen gewartet haben mit dem sex..
wie ist es oder war es bei euch?
und worauf kann ich mich einstellen beim ersten mal nach der geburt?
habe schon etwas bammel davor, dass nichts mehr ist wie vorher.. aber aufegebn wollte ich es deswegen ja auch nicht :-)

danke schon mal für eure meinungen..

GLG ine

Beitrag von crushgirl 24.05.10 - 00:40 Uhr

so lange wie der wochenfluss noch da ist, würd schon noch drauf verzichten... hast du schon einen Nachsorgetermin beim Gyn? Wart doch noch und frag dort wenn du unsicher bist....
und nach dem wochenfluss...
einfach der Lust freien Lauf lassen, genießen und viek Spaß dabei. Und schön an die Verhütung denken, es sei denn es ist egal wenn dann im Feb/ März schon das Geschwisterchen kommt:-D

#winke Sylvia

Beitrag von inchen87 24.05.10 - 00:43 Uhr

hahaha...
okay.. an die verhütung werden wir denken :-D

den termin beim FA habe ich schon.. anfang juni..
dann warte ich lieber noch ab :-) ich will den arzt eh erst mal fragen wegen verhütung.. klar wäre kondom eine lösung.. aber nicht auf dauer :-)

also abwarten und tee trinken :-D

danke dir :-)

Beitrag von sadhob12 24.05.10 - 07:16 Uhr

HUHUUU

Also wir haben nicht 6-8 wochen gewartet ;o)

Ich hatte einen KS, und hatten 10 tage danach wieder GV!!
Halt mit Kondom wegen der infektionsgefahr und verhuetung natuerlich;-)!!!

Also wenn du meinst du bist bereit, dann musst du nicht warten, haptsache ein kondom und es kann los gehen:-)!!

Aber wie du dich am besten mit fuehlst.............

ps: kenn keinen der so lange gewartet hat;-)


lg elke

Beitrag von julchen2109 24.05.10 - 07:35 Uhr

6 Wochen solltet ihr schon durchhalten ohne!
Erst dann sagt man, sind alle "Wunden" in der Gebärmutter richtig verheilt!
LG

Beitrag von canadia.und.baby. 24.05.10 - 07:40 Uhr

Wie sagte die Hebamme beim Vorbereitungskurs , sie hat schon nen Paar gehabt was direkt nach der Geburt bereits im KH Sex gehabt hatte^^


So lange du dich bereit dafür fühlst , viel spass , nur denk an die Verhütung :)

Beitrag von sadhob12 24.05.10 - 07:46 Uhr

WOW#schock
Noch im KH??? LOOOOOL das ist ja scho ein bissi heftig looool

Aber jeder wie er sich wohl fuehlt LOOOL#rofl

Beitrag von widowwadman 24.05.10 - 07:57 Uhr

Waehrend des Wochenflusses nur mit Kondom, aber ansonsten kannst du loslegen wenn du magst. Wir hatten den ersten Sex ne Woche nach dem Kaiserschnitt.

Beitrag von inchen87 24.05.10 - 22:38 Uhr

ui..
die meinungen hier gehen ja ganz schön auseinander..
aber es gibt tage da kann ich es garnicht abwarten und tage wo mir garnicht danach ist und ich mich noch nicht so weit fühle.. und genau dass macht mir angst..

also am mittwoch sind es 5 wochen.. und wenn ich so höre wann ihr schonw ieder habt dann traue ich es mich jetzt doch schon eher :-)

danke euch :-)