Wie teuer Hormon-Stimu????

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von elfenfeesarah 24.05.10 - 00:52 Uhr

Hallo,

muss Mittwoch in die Kiwu Klinik, Verdacht auf PCO.
Wenn es sich per Ultraschall bestätigen sollte (Blutwerte sind bei mir laut FA alle im Normbereich)
dass ich PCO habe (habe mehrere zusammenhängende (perlenschnur-artig) Follis, was den Verdacht auslöst)
bekomme ich am selben Tag ein Rezept für Clomifen oder ähnliches?

Wenn ja, wie teuer sind die?
Pro Rezept 5 € oder noch mehr?

Wohne in der Nähe von Frankreich, wo ich für die Pille weniger als die Hälfte bezahlt hab und sicher auch die Hormone um ein etliches günstiger bekommen würde, trotzdem interessiert mich das.

Wieviel bezahlt ihr so pro Zyklus?
Kenne mich noch gar nicht so gut aus #hicks

Glg

Sarah

Beitrag von erongo-simba 24.05.10 - 09:21 Uhr

Hallo!

Das kommt drauf an, ob ihr GV nach Plan macht, oder ob ihr IUI, IVF, ICSI machen lasst in dem Zyklus.

Wenn es nur ein ganz normaler Zyklus ist, wo ihr eventl. GV nach Plan macht, oder auch nur um dein PCO in den Griff zu bekommen, wird das auf Kassenrezept ausgestellt. Das heißt, die 5 Euro sind fällig. Wenn ihr aber direkt mit ner IUI oder anderer künstlicher Methoden loslegt, dann musst du das selber zahlen. Ob komplett oder nur die Hälfte hängt dann davon ab, ob ihr verheiratet seid, oder nicht. Und wenn ihr verheiratet seid und die Tabletten im Ausland holen wollt, müsst ihr das vorher mit der KK absprechen, ob das ok geht. Weil die sonst die hälfte nicht übernehmen.

LG:-)

Beitrag von marilama 24.05.10 - 12:44 Uhr

Für 10 Tabletten 5 Euro