Pfingstmontag, was zaubert ihr heut feines?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von flotte-lotte01 24.05.10 - 07:39 Uhr

Guten Morgen an alle,

Frühstückstisch ist reichlich gedeckt. Bedient euch. #tasse #torte #flasche #ei u.s.w.

Ich mops mir mal einen Kaffee und warte geduldig bis die Brötchen fertig gebacken sind.
Die Nacht war wunderbar, ich hab gestern mit Freundinnen Sex an the City geschaut #ole Ich liebe es #hicks
Und die Kinder haben tatsächlich bis 7 Uhr geschlafen #freu

Zum Mittag hat sich mein Mann #koch Königsberger Klopse #koch gewünscht, natürlich selbgemacht.

Ansonsten muss ich heute endlich mal Wäsche zusammenlegen die stapelt sich immer höher. ;-) Im Moment haben wir strahlenden Sonnenschein u. ich wünschte es würde so bleiben aber angesagt sind Gewitter und starker Regenfall ab Mittags #aerger aber es wurde auch schon die letzten zwei Tage immer wieder Regen angesagt und es bliebt bis auf ein paar Tropfen gestern abend trocken, lass wir uns mal überraschen. ;-)

Wir werden nachdem Frühstück Enten füttern gehen und die Sonne genießen. Was nachdem Mittag geschieht ist Wetter abhänig.

Allen einen wunderschönen, sonnigen Pfingstmontag. #sonne

LG die Lotte mit Männe, der den Tisch deckt #kuss und Kids die Caillou schauen #liebdrueck

Beitrag von beatrix71 24.05.10 - 07:50 Uhr

guten morgen,

wir grillen heute: würstchen, kotelett, knoblauchbrot dazu, einen knackigen salat und was halt alles so dazugehört.

nacht war eigentlich super, sarah hat brav ohne gebrüll in ihrem bett eingeschlafen und bis heute morgen um 7 uhr geschlafen. ich war um halb4 wach und hab geschneuzt und gehustet was das zeug hält. dass das net besser wird - naja, werd mich dann zu mittag wieder mit sarah hinlegen.

ansonsten ist noch nix geplant, jetzt ist strahlender sonnenschein, soll aber auch am nachmittag mit regenschauer zu rechnen sein.

gestern abend hatten wir einen wunderschönen regenbogen - hab schon soooo lang keinen mehr gesehen. war echt schön.

so, allen noch einen schönen feiertag.

lg beatrix mit gerade frühstückender familie

Beitrag von samy009 24.05.10 - 07:57 Uhr

Guten Morgen


#danke für das Frühstück. Meine Nacht war gut bis heute morgen um 5 Uhr dann ging das gekratze an der Schlafzitür wieder los.


#koch für Menne rest von gestern für Jessica und mich mal sehen #koch


Wir werden heut zu meiner Mom und meiner Oma fahren (meine Oma hatte am Mittwoch Geburtstag) und Menne geht mit #huepf. Heute morgen werd ich en bissel HH und wäsche machen. Bei uns soll es heute schön werden wir haben auch schon strahlenden Sonnenschein.

Wünsche euch einen schönen Pfingstmontag.


Lg Sandra mit noch schlafendem Mann und Timmy guckender Jessica

Beitrag von sonnencreme80 24.05.10 - 08:01 Uhr

Guten morgen Lotte,
guten morgen an alle die noch kommen,

gönne mir auch noch nen Kaffee,danke.

Heute gibts Putenschnitzel,Kartoffeln und Broccoli #mampf

Unsere nacht war gut, nur um 6 schon wieder zu ende #gaehn
Habe gestern auch Sex and the City geschaut, und ich freu mich schon auf den neuen Film:-D

Gestern waren wir doch nicht im Zirkus, stattdessen sind wir in einen Wild.und Märchenwald gefahren, war das schön#freu

Heute gehts nur in den Garten, wenn das Wetter so bleibt, im Moment scheint die Sonne und der Himmel ist strahlend blau.

Wünsche euch allen nen tollen Pfingstmontag#herzlich

LG Sonne mit Familie

Beitrag von mia1980 24.05.10 - 08:41 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Leckereien vom Pfingstmarkt

Ich krieg die Krise. Jetzt haben wir mehr als eine Maus! Gestern beim Fernsehen hab ich sie gesehn. Rotzfrech. Heute morgen haben wir die Bodenverblendung der Küche abgemacht: Mäusekot#schock Im Wohnzimmer hinter den Kinderspielen: Mäusekot#schock. Die Viecher fressen die Fallen nur leer und hauen ab!
Hat jemand den ultimativen Tipp? Gift geht ja wegen den Kids nicht. Ich ekel mich so....#aerger
Im Notfall brauchen wir nen Kammerjäger oder?

Liebe Grüsse eine frustierte Simone mit Kids die in der mäusefreien Zone oben spielen müssen

Beitrag von ungeduldige81 24.05.10 - 08:51 Uhr

Guten Morgen,

eigentlich bin ich vom gestrigen grillen immer noch satt;-), aber bei uns gibt es heute...

...#kochSchnitzel, Kartoffeln und Spargel mit Sauce Hollandaise#koch

und da freu ich mich auch schon drauf.#mampf

LG und einen schönen #sonneTag wünscht
Nadine mit schlafender Familie#verliebt und #ei (5+3)

Beitrag von muffy83 24.05.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen #gaehn

Ich brauch einen grossen starken Kaffee, danke :-)

Bin eigentlich noch satt vom grillen. War lecker und sehr lustig.

Bei uns gibt es heute:
restliche Lasagne von gestern#mampf

Nacht war sehr gut, Krümel wurde um 6Uhr wach und hat dann nochmal bis 8.15Uhr geschlafen#huepf
Sind ja auch gestern spät ins Bett, sind um 22Uhr gestern heimgekommen und der Krümel wollte nicht ins Bett, weil er von meiner Schwester einen Trettbulldog geschenkt bekommen hat und so kleine Spielzeugbulldogs.
Einen davon wollte er mit ins bett nehmen und hat dann richtig Theater gemacht, weil ich ihm den weggenommen habe.

Heute liegt etwas Haushalt an, später werden wir in den Garten gehen und den Trettbulldog sauber machen.
Wollten eigentlich nachmittag zu meiner Oma fahren, aber das hat sich jetzt erledigt #aerger#augen

Werd dann meine Schwester anrufen, evtl haben die ja Zeit und wir gehen gemeinsam mit die Hunden spazieren.
Oder wie gehen, (hat Menne gerade gesagt) ind die Therme.

Schau ma mal was iwr heute bei dem schönen Wetter machen, einfallen tut uns bestimmt was :-)

Wünsch euch einen schönen Pfingstmontag


Vg

Beitrag von maika13 24.05.10 - 09:11 Uhr

Morgen zusammen!

Danke für´s Frühstück! #tasse.

#koch Schweinefilet in Zwiebel-Curry-Rahm mit Kroketten und Salat #koch

@lotte: Hab gestern auch Sex and the City geguckt - liebe es auch.

Hier ist herrliches Wetter, die #sonne strahlt vom blauen Himmel. Werden heute Nachmittag ne Runde drehen und uns ein Eis gönnen #freu.
Muss jetzt dann noch schnell Wäsche raushängen und aufräumen.

Schönen Pfingstmontag!

Grüße
Maika mit Familie #kuss

Beitrag von katzeleonie 24.05.10 - 09:21 Uhr

Morgen,

es wird wieder gegrillt,fast das selbe wie gestern.Eingel. Nackensteaks, Würstchen für Chiara, Knobidip, gegr. Zuchini, Salat.

Wir gehen jetzt direkt runter in den Garten sind schon 22 Grad, bevor es gegen Mittag schlecht werden soll. Mittags mal auf den Friedhof, bei der Gelegenheit Holler abmachen für eineneue Bowle, die von gestern ist alle.#schein

Chiara schläft noch, wir hatten bis 23.30 Uhr ein Riesenfeuer im Feuerkorb und Chiara und Zoe sind von Garten zu Garten gehüpft und hatten Mordsspaß. Wie gut, wenn die Freundin gleich nebenan wohnt und kein Zaun mehr dazwischen ist.:-D#verliebt

lg
Anja

Beitrag von pony75 24.05.10 - 10:17 Uhr

Mahlzeit Mädels,

Danke für einen großen Kaffee *schlürf*.

Bei uns gibt es - aber erst heute Abend:
#koch Nudeln mit Bolognesesoße, einen bunten Salat und Baguettebrot #koch

Hat mein Menne sich gewünscht. Hier ist das Wetter noch bescheiden. Heute morgen hat es früh gewittert und jetzt ist es recht bedeckt und längst nicht mehr so warm wie gestern.
Wir wollen heute zu Hause ein bissel was schaffen. Aufräumen, Kinderzimmer weiter machen usw. Also nicht wirklich ein Feiertag ;-)

Wünsche Euch einen schönen Pfingstmontag.

LG Rebecca mit Kaffee trinkendem Menne, spielender und singender Linn und irgendwie ständig aktivem Bauchzwerg

Beitrag von mariechen26 24.05.10 - 10:55 Uhr

Guten Morgen,

was für ein super #sonne#sonne#sonneWetter. Das schreit ja geradezu nach "komm raus und unternehmt was".

Machen wir auch. Wir fahren später in unseren Garten und aalen uns in der Sonne. Zum Abend wird dann schön gegrillt #koch

Lara bekommt gleich eine große Portion Chicken Nuggets mit Bohnensalat. Wir essen ein Toast Hawaii.

Unser Thermometer zeigt gerade 22 Grad im Schatten an. Ich werde heute zum ersten Mal in diesem Jahr ein Kleid tragen #huepf#huepf. Da ich schon 7 Kilo abgenommen habe, kann ich mich das auch wieder trauen ;-).

Euch allen einen schönen Tag. Genießt die Sonne!

Liebe Grüße
Nadine, mit malender Lara und Brot backendem Mann #verliebt

Beitrag von vonrogall 24.05.10 - 11:27 Uhr

gegrillte Kottletts, Schopfsteaks, Würstchen, Spargel vom Grill, Aubergine vom Grill, Baguette, Tomaten-Paprika-Kohlrabi-Salat, Dipps & Soßen #mampf



Moin Lotte,
moin Mädels!

Ich schnapp mir noch ne #tasse Kaffee. Bin vor ner Stunde erst aufgestanden. #hicks

Heute ist Familientag hier. Die Kinder sitzen gerade in der Badewanne, heute Nachmittag werden wir mal nach Bludenz laufen und nen Eisbecher verdrücken. #freu Ansonsten steht Haushalt, Wäsche usw. an. Bleibt ja doch ne Menge liegen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt