Geschenk für 4-Jährigen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 556699 24.05.10 - 08:05 Uhr

Hallo!

Ich brauche dringend ein Geschenk für einen 4-jährigen Buben zum Geburtstag. Ich hab absolut keine Ahnung, was ich schenken könnte bzw. mein Sohn. Mit seiner Mutter hab ich gar keinen Kontakt, möchte ich also auch nicht fragen. Was schenkt man dann? Ich dachte so an einen Wert von 10 EUR.

Wäre echt dankbar für Eure Vorschläge.

LG

Beitrag von baldurstar 24.05.10 - 08:23 Uhr

puh 10 euro. also für 10 euro genau oder weniger weiss ich jetzt so nix.
aber für um die 15 euro da geht s langsam los das mir sachen einfallen *lach

also unsrere steht total auf skateboarden, da gibt es welche für kinder auch schon um die 15 euro. wichtig halt das sie geprüft sind und abec kugellager sollten sie haben.

sonst halt diverse gesellschaftsspiele ( dieses pitsch patsch pinguin bekam unsrer zum vierten und er findet es großartig ).

autos, neues spielzeug für den sandkasten, puh ansonsten ist irgendwie alles bisschen teurer was mir so einfällt.
ist auch schwer da ich das kind ja so gar nicht kenne und du auch nichts über ihn erzählt hast wie er so ist und so.

es gibt doch auch so aufblasbare tore mit fussball für den garten oder so n kleines baskettball set.

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

lg

Beitrag von lemmchen 24.05.10 - 08:56 Uhr

Hallo,

mein 4-jähriger liebt:

Bälle
Ritterburgen
Drachen
Autos
Insekten (beobachten, sammeln)

Findest bestimmt was!

Schöne Grüße
lemmchen mit Erik 4 J. und Kenny 15 Monate

Beitrag von oho 24.05.10 - 09:27 Uhr

Halloo:-)!!
Also mein fast 4 Jähriger Sohn liebt z.B. Tattoos, also die, die sich mit nem feuchten Tuch auftragen lassen. Gehn dann auch innerhalb ein paar Tage wieder weg.
Dann natürlich alles von Captain Sharky, da gibts viele Kleinigkeiten, auch die Tattoos.
Einzelne Teile z.B. Ritter von Playmobil oder Lego.
Bälle oder Sandelsachen sind immer gut und kosten auch net so viel!
Kuck einfach mal im Spielzeugladen, da gibts auch alles was ich hier aufgeschrieben habe.

Viele Grüsse,
Karin

Beitrag von 556699 24.05.10 - 11:35 Uhr

Also kann natürlich auch 15 EUR kosten. War nur so ne Richtung.

Das einzige was ich von dem Jungen weiß ist, dass er gerne mit Bruder Traktoren spielt und sämtliche Anhänger hat. Aber da einen zu finden, den er nicht hat und auch nicht viel kostet, ist auch schwierig.

Beitrag von a79 24.05.10 - 13:44 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat zum 4. Geburtstag von seinem Freund eine Becherlupe mit passendem Becherlupenbuch bekommen. Da sammelt er jetzt Pflanzen, Schnecken, Regenwürmer, Ameisen, Kellerasseln und Co und beobachtet sie und läßt im Buch nachlesen, wie besagte Tiere leben, was sie fressen etc. - fand er prima und ich auch. Kostet so um die 10 Euro.
Für den gleichen Preis gibt es auch eine Dynamo- Taschenlampe. Da muss man entweder an einer Kurbel drehen oder auf einen Schalter mehrfach drücken, um die Tacshenlampe aufzuladen; Batterien sind nicht nötig - das war auch der Renner.

Ansonsten Bücher, Hörspiele (von was ist was junior gibt es tolle, Petterson und Findus ist in dem Alter super, Ritter Rost und Co....) in den Themen Ritter, Räuber, Polizei, Feuerwehr, Drachen, Dinosaurier u.ä. Mein Sohn hat Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss geschenkt bekommen...die sind echt süß.

LG und viel Spaß beim Einkaufen und feiern!

Andrea mit ihren beiden Jungs

Beitrag von emeliza 24.05.10 - 15:45 Uhr

Hallo,

für das Alter kann man, finde ich, einige Sachen immer recht bedenkenlos kaufen:

Autos (da gibt es ja viel Auswahl)
Schleichtiere (für 10,- bekommt man meist ein erwachsenes Tier mit Baby)
Playmobil (da gibt es schon ne Menge in der Preiskategorie)
Becherlupe
Sandspielzeug
Buch (bei Jungs am besten zu den Themen Ritter, Indianer, Feuerwehr, Polizei etc.)
CD (meine beiden - 3 und 4 Jahre - stehen total auf Mondbär, Yakari und Leo Lausemaus)
Knete

LG Sandra