Ab wann gehen Kitten selbständig auf die Toilette?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von nicola_noah 24.05.10 - 08:06 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben;-)
#danke

Beitrag von kimchayenne 24.05.10 - 08:55 Uhr

Hallo,
die meisten fangen an wenn sie beginnenen feste Nahrung zu sich zu nehmen,also mit4-6 Wochen ungefähr.
LG KImchayenne

Beitrag von nicola_noah 24.05.10 - 09:07 Uhr

Ok,danke dir:-)

Beitrag von mizz-montez 24.05.10 - 14:18 Uhr

bei meinen hab ich das einfach so gemacht dass wenn sie nach 3 wochen die "höhle" verlassen das erste mal ist es ja noch mehr nen krauchen. und irgendwann siehst du dann viele kleine dunkle krümelchen herumliegen und die dann einfach ist das bereits aufgestellte kittenklo in der gegend wo die kleinen sich schon aufhalten werfen. wenn sie dann mit 4-5 wochen anfangen zu laufen und den radius erweitern und du siehst wie sich einer hinsezt um sein geschäft zu verrichten sezt du es einfach behutsam ins das klo und wenn er fertig ist mit kratzen und grade das klo verlässt ganz doll loben . ich hab meine jeweils mit der 13. woche völlig stubenrein in die neuen familien gegeben.

Beitrag von mizz-montez 24.05.10 - 14:21 Uhr

ups frage falsch interpretiert. sry vergiss die antwort... aber wenn du ihnen nicht zeigst dass sie aufs klo gehen müssen werden sie das nicht von alleine tun.