Lukas ist jetzt "großer" Bruder :-D

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von turbokristel 24.05.10 - 08:15 Uhr

So, wir haben es geschafft!

Ich hab es wirklich bis 39+0 geschafft, um dann den kleinen Nils spontan nach Blasensprung zur Welt zu bringen :-D.

Er wog 3120g, ist 51cm groß und sein Kopfumfang beträgt 35cm.

Ich bin soooo glücklich, dass ich diese Schwnagerschaft erleben durfte. Es ist so unbeschreiblich schön, nach der Geburt sein Baby auf dem Arm halten zu dürfen, es bei sich haben zu dürfen. Einfach unbeschreiblich...

LG Kristin und Lukas (26+0) und Nils, 5 Tage alt #verliebt

Beitrag von bobinha 24.05.10 - 08:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Kind.

Da beneide ich dich aber, dass alles so super gelaufen ist. Kann mich noch nicht durchringen ein 2. Kind in Angriff zu nehmen.

Wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit und viel Spaß mit dem kleinen Wurm.

LG Bobinha mit Terrorschläfer

Beitrag von julia.em 24.05.10 - 09:01 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Die Zeit ging aber schnell rum.
Schön das die zweite Schwangerschaft so verlaufen ist, wie eine SS verlaufen soll- Freut mich sehr für Euch.
Dann lebt Euch mal schön zu viert ein.

Alles GUte

Julia

Beitrag von jessie86 24.05.10 - 09:13 Uhr

Ach ich hab noch die letzten Tage an euch gedacht weil euer ET Can´s eigentlicher ET vor nem jahr war#freu

Ich gratuliere zum kleinen Mann und freue mich sooo sehr das du eine so schöne Schwangerschaft mit noch schönerem Ende hattest!!

Glg jessie und can

Beitrag von fruehchenomi 24.05.10 - 09:28 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute für euch.
LG Moni #sonne

Beitrag von maschm2579 24.05.10 - 09:34 Uhr

Hallo liebe Kristin,

alles gute zum kleinen "großen" Mann. Eine ganz tolle Kennenlernzeit und viel Spaß mit den zwei Buben :-)

lg Maren #liebdrueck

Beitrag von kathrin-82 24.05.10 - 09:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.

Beitrag von aeni 24.05.10 - 10:16 Uhr

Oh wie toll...*freu*

#herzlich -en Glückwunsch...Lukas wird bestimt ein ganz toller große Bruder...

So eine traumschwanferschaft entschädigt doch schon ein bisschen...

Ich wünsch euch alles gute!

Lg, Ina und Nils (*g*) mit Nora und linus

Beitrag von rene2002 24.05.10 - 10:36 Uhr

Hallo Kristin,

#herzlichlichen Glückwunsch zu deinem #sonnenschein. Schön, daß alles so gut geklappt hat. Eine ganz tolle Kennlernzeit euch allen;-)

LG Anita

Beitrag von gille112 24.05.10 - 10:37 Uhr

Hallo Kristin,

Herzlichen Glückwunsch und alle salles Liebe für euch!!!Da kannst du echt stolz sein, das alles so gut lief!!ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!
Und mit so nem tollen großen Bruder kann ja nix mehr schief gehen!!!

LG Gille mit Hannah und Lara

Beitrag von susa31 24.05.10 - 12:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für euch.

Beitrag von sterni84 24.05.10 - 12:51 Uhr

#herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Nils!

Ich freue mich ganz besonders, dass deine 2. SS so schön war und so komplikationslos verlief. Das macht Mut!

Genießt die Zeit zu viert und Lukas wird bestimmt ein super großer Bruder!

LG Lena

Beitrag von anneli1105 24.05.10 - 14:25 Uhr

#fest

Glückwunsch auch von uns

Beitrag von charli81 24.05.10 - 17:30 Uhr

oh freue mich fuer euch#huepf

dann wuensche ich euch eine super schoene kennlernzeit mit viel schmusen und schlafen.


lg anna

Beitrag von leahmaus 24.05.10 - 17:55 Uhr

Hallo ihr 4,

Auch von uns alles alles Liebe zum Sohnemann.

Super,dass du so eine schöne SS hattest und die Geburt so toll verlief!!!
Das macht anderen bestimmt sehr viel Mut....

Alles Liebe weiterhin.

Stephie mit Lea 3 3/4J und Hanna 5Mon(bei 32+2)

Beitrag von yvschen 24.05.10 - 18:02 Uhr

Hallo Kristin

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Das macht wirklich sehr viel Mut für uns Frühchenmamas

Warum kam Lukas so zeitig und wie hast du es geschafft das Nils solang drin bleiben konnte?

Lg und schöne Kennenlernzeit
yvonne mit cécile und selina

Beitrag von turbokristel 25.05.10 - 19:43 Uhr

Lukas kam so früh wegen einer Plazentainsuffiziens und einer Plazentalösung. Zusätzlich hatte ich schon seit der 20.SSW vorzeitige Wehen :-(

In der zweiten Schwangerschaft musste ich von Anfang an ASS100 nehmen um der Insuffiziens "vorzubeugen". Es wurde ab der 20. Woche regelmäßig Doppler und CTG gemacht. Aber es war nie auffällig :-)

LG Kristin

Beitrag von angiemaus_n 24.05.10 - 20:21 Uhr

herzlichen glückwunsch auch von mir. alles liebe und viel spaß mit deinen zwei jungs

lg angie

Beitrag von never80 24.05.10 - 20:36 Uhr

Hallo Kristin!

Wünsche dir alles alles Gute und gratuliere dir herzlich.
Kann einigermaßen nachvollziehen wie froh du bist eine solche Ss und Geburt erleben zu dürfen.
Und mein Frühchen kam wesentlich später als Lukas.

Genießt eure Eingewöhnungszeit und lasst euch bloß nicht stressen ;-)

LG never

Beitrag von nina-pauline 24.05.10 - 21:22 Uhr

Oooh, herzlichen Glückwunsch! Ich musste gerade weinen ... Ich stell mir das soooo toll vor und hoffe, dass ich das auch erleben darf! Wir fangen aber erst nächstes Jahr wieder an.
LG und eine schöne Kennenlernzeit! NINA mit klein-NORAH (31+2)

Beitrag von turbokristel 25.05.10 - 19:40 Uhr

Vielen Dank euch allen #herzlich