Guter Kork- und Laminatreiniger gesucht

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von pharlap 24.05.10 - 08:25 Uhr

Hallo,

wir ziehen nächste Woche um und in den Schlafzimmern liegt Kork und in den Nebenräumen Laminat. Nun habe ich eigentlich schon mal eine Grundreinigung machen wollen, aber mit einem "normalen" Bodenreiniger habe ich mir wunderbare Streifen in alle Zimmer gewischt. Ich habe nur nebelfeucht und mit wenig Reiniger geputzt. Würde jetzt gern ein spezielles Produkt ausprobieren, aber hätte gerne dafür eure Tipps.

Danke, und einen schönen Pfingstmontag

pharlap#winke

Beitrag von midget83 24.05.10 - 15:04 Uhr

Hallo pharlap,

wir haben zwar Parkett, aber ich antworte trotzdem mal ;-).

Ich bin bislang am besten mit heißem Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel gefahren. Ansonsten haben wir auch schon den Parkettreiniger von Emsal benutzt - den gibts sicher auch für Parkett.

LG Midget