Wochenplan! Habt ihr euren schon?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lilly7686 24.05.10 - 08:34 Uhr

Hallöchen!

Erst mal wünsch ich euch allen einen schönen Pfingstmontag!

Ich bin total ratlos. Meine Große fährt heute mit Oma in die Therme und kommt erst Freitag Abend wieder nach Hause.

Jetzt ist die Frage, was ich denn die Woche kochen soll? Irgendwie fällt mir nichts ein. Ich orientier mich immer an meiner Tochter, was die gerne isst. Mein LG isst alles, was ich ihm vorsetze. Den zu fragen, was er essen will bringt das selbe Resultat, als würd ich ne Wand fragen, in welcher Farbe sie gern gestrichen werden möchte.

Zeigt mal eure Wochenpläne! Vielleicht klau ich mir ja die ein oder andere Idee von euch, wenn ich darf? ;-)

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Beitrag von ungeduldige81 24.05.10 - 09:00 Uhr

Guten Morgen,

das Wochenplan schreiben habe ich aufgegeben.#schein

Ich wühle am Wochenende immer die Angebotsblättchen durch und schaue was im Angebot ist. Meistens kaufe ich dann auch auf Vorrat, so habe ich immer etwas zuhause und kann was tolles Zaubern.#koch

Diese Woche sind im Lidl Schweinehackfleisch, Putenschnitzel und Koteletts im Angebot, daraus zaubere ich dann z.B.
#kochSpaghettis mit Bolognesesoße,
#kochgefüllte Paprika,
#kochHackfleischpizza,
#kochChiliConCarne,
#kochReispfanne mit Putenstreifen,
#kochPutengullasch,
#kochgefüllte Putenröllchen
#kochgegrillte Koteletts mit Rosmarinbutter

Da es ja auch nicht jeden Tag Fleisch geben soll, habe ich noch einen Fischtag in der Woche, einen Tag, an dem es nur etwas schnelles gibt, z.B. einen großen Salat mit Baguette und einen Suppen und Eintöpfetag;-)

Vielleicht hat Dir das jetzt auch ein paar Ideen gebracht.

LG und einen schönen Tag.#winke

Beitrag von ungeduldige81 24.05.10 - 09:04 Uhr

Ach so......

Da es jede Woche andere Angebote gibt, bleibt das Essen auch Abwechslungsreich....

Letzte Woche gab es....

#kochHähnchenschenkel
#kochBlechpizza
#kochPorreegemüse
#kochgegrilltes
#kochselbstgemachten Döner
#kochSchnitzel mit Pommes und Spargel

LG

Beitrag von jana1975 24.05.10 - 10:04 Uhr

Guten Morgen

Ich hab meinen Wochenlan fertig. Es kann allerdings sein, dass ich die Woche auch etwas variieren muss.

Di: Gulasch, Kartoffeln und Bohnensalat

Mi: Leberkäse mit Speckkartoffelsalat

Do: Pfannkuchen

Fr: Hähnchenschenkel mit Pommes und Salat

Sa: Spaghetti Bolognese

So: Schnitzel, Kartoffeln und Blumenkohl

Hab einen schönen Tag und eine gute Woche.

Lieben Gruß, Jana.

Beitrag von dominiksmami 24.05.10 - 11:54 Uhr

HUhu,

ja mein Plan steht schon, diese Woche gibts irre viel zu tun ( 14 Tage bis zum Kaiserschnitt und es ist noch nicht alles fertig #schwitz), deshalb sinds alles kurze, einfache Gerichte die in ein paar Minütchen zusammengezaubert sind, nur heute gibts nochmal was "größeres" *g*

Mo: Gulasch mit Nudeln, Blumenkohl und Hollandaise

Di: Spaghetti alla Carbonara, Feldsalat

Mi: Toast Hawaii

Do: bunter Salatteller

Fr: herzhafte Pfannkuchen

Sa:Reissalat

So: Spareribs, Salat, Baguette und BBQ Soße


lg

Andrea

Beitrag von lbeater01 25.05.10 - 11:57 Uhr

Hallo,

hier mein Wochenplan.

Gestern (Montag): gab es Döner

Dienstag: Hühnchenfilet, Erbsen/Möhren und Kartoffelbrei

Mittwoch: Salat für mich, Hühnernudeltopf für meinen Freund

Donnerstag: Nudeln mit Pesto

Freitag: Spiegelei, Spinat, Kartoffelbrei

Samstag: Werde ich wohl shoppen gehen und unterwegs essen

Sonntag: Wird wieder bestellt

LG
Janina

Beitrag von sfudie 25.05.10 - 14:11 Uhr

Hallo#winke
Wie könnt Ihr am Dienstag schon wissen was Ihr am Samstag kocht?
Ich meine das nicht böse,aber man kann doch nicht vorher wissen auf was man Lust hat#kratz
Geht bei mir gar nicht#schein