Phantasialand Fans wollen mal etwas anderes ausprobieren

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von reethi 24.05.10 - 09:06 Uhr

Hallo!

Wir besuchen gerne das Phantasialand, aber wollen nun auch mal etwas anderes ausprobieren.
Welchen Park könnt Ihr empfehlen? Wo geht Ihr gerne hin und warum?
Wir haben zwei Kinder (2 Jahre und 9 Jahre) und es sollte für jeden etwas dabei sein.

Speziell interessiert uns der Movie Park, Legoland oder der Europa Park.

Ach ja, übernachten würden wir dort auch gerne sind also auch für Hotel Tipps dankbar!

Vielen Dank :-)

Neddie

Beitrag von nsd 24.05.10 - 09:57 Uhr

Hi!
Europa-park ist super. Es für alle Altersklassen was dabei. Wenn man nicht so leicht hinkommt wegen Entfernung, dann ist Übernachtung Pflicht. Ich sage man braucht mind. 2 Tage um alles mal zu fahren und die Shows. Wenn ihr könnt, dann geht außerhalb von den Ferien von BaWü, RLP und Frankreich oder bei nicht ganz so extrem gutem Wetter (ok das kann man nicht so planen), denn dann ist der Park nicht ganz so voll. Wir haben letztes Jahr im spanischen Hotel übernachtet und war prima. Wir waren zu zweit, aber in unserem Zimmer warenh 2 Doppelbetten, also ein Familienzimmer. Das Zimmer ist recht groß,nur das Bad ist relativ klein aber ausreichen und gut. Lärm ist auch nicht da. Frühstück ist super.

EP ist einfach gigantisch, ich kann dir nicht ales aufzählen was toll ist (BlueFire, EuroMir, Pegasus...). Wir gehen dahin weil er nicht so weit weg ist von uns (Tagesausflug). Sonst ist nur der HolidayPark in der Nähe (aus ganz nett, wäre auch was für euch. Ist halt nicht so groß, aber hat ganz schöne Sachen dabei und viel grün --> Picknick).

Ich würde sagen, dass EP doppelt so groß ist wie Phantasialand.

Beitrag von sugar653 24.05.10 - 12:58 Uhr

Hallo,
Europapark, aber wenn Ihr da mal wart wird euch das Phantasialand nicht mehr gefallen.
Bei uns konnte nicht mal Disneyland den toppen.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von duri04 24.05.10 - 18:43 Uhr

Ganz genau!

Beitrag von mama2012 24.05.10 - 20:23 Uhr

hallo,

wir gehen auch jedes jahr in den europapark. der ist genial, für alle altersklassen etwas dabei. wenn man alles fahren möchte, die shows ansehen möchte dann schafft man das nicht an einem tag.

auch ich kann dir sagen das wenn du einmal im europapark warst du von jedem weiteren park enttäuscht sein wirst...kenne keinen der so genial ist wie der europapark ;-)

Beitrag von mm1902 26.05.10 - 10:51 Uhr

Hallo!

Der Europa-Park ist echt toll, aber leider auch etwas teuer... #schwitz

Wo wir gerne immer wieder hinfahren, ist Tripsdrill! :-D
Gerade auch für kleinere Kinder hat der Park sehr viel zu bieten, aber auch 2 Achterbahnen für die Großen! ;-)

Das Meiste kann man mit der ganzen Familie fahren und der Wildpark in der Nähe ist im Eintrittspreis enthalten.

LG, M.

Beitrag von mama2012 27.05.10 - 11:49 Uhr

da kann ich dir zustimmen. mit 35€ für einen erwachsenen und 31€ für ein kind (ab 4 jahre) kann das ein sehr teurer familienausflug werden.
dieses jahr werden wir mit unseren kindern auch nach tripsdrill gehen :-)
für die kleinen kinder ist es dort einfach besser - wobei ich den park für erwachsene nicht so toll find...

in den europapark gehen mein mann und ich dieses jahr mal alleine :-D

Beitrag von anja96 27.05.10 - 10:57 Uhr

Hallo,

natürlich ist der Europa-Park der tollste Park in Deutschland und das nicht nur, weil er direkt vor unserer Haustür liegt.

Er bietet einfach Unmengen an Möglichkeiten, aber in einem Tag schafft man das nicht alles, daher würde ich in einem der Hotels dort übernachten - die sind absolut toll! Oft gibts über ADAC-Reisen ein 2-Tages-Special mit 2 Tagen Eintritt und 1 Übernachtung.

LG, Anja