Huhuuuuu JUNIS!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 24.05.10 - 09:09 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Zu aller erst schick ich euch sonnige Grüße aus den schönen Kärntnen! #sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne

Oh man ist das heute schön draußen! Herrlich!

So und nun zu den wichtigen Teil! Wir haben es bald geschafft, bald fängt unser Monat an! #huepf#huepf#huepf

Seit ihr schon aufgeregt? hat jemand angst? Von meiner Seite aus könnte es schon heute anfangen und losgehen, will endlich meine Maus haben! :-D

Mit dem Wasser hab ich nun auch zu kämpfen, aber ansonsten geht es mir ganz gut. Und euch? Wie läuft es bei euch?

Freu mich wie immer auf Antworten!

glg dgks23 39 Ssw

Beitrag von xhappynessx 24.05.10 - 09:14 Uhr

Huhu,
Bin 38ssw und von mir aus könnte es auch lieber gestern als heute losgehen....
Vermutlich bin ich auch falsch ausgerechnet(et wurde schonmal korrigiert)
und ich fühle mich auch megamäßig bomben-schwanger!
Ich kann wirklich nicht mehr...alles ist so anstrengend und immer diese schmerzen überall!
zudem habe ich immer wieder regelm. wehen die aber einfach auch nicht intensiver werden wollen#schmoll

Bei mir ist wirklich kurz vor knapp und so schön es auch ist ich bin froh wenn ich meinen körper wieder für mich habe und mein baby in den armen halten kann!

Achja, wasser#augen Ich fluche jeden Tag...
gerade wenns so warm ist kann ich mich nicht vor retten...
Hab schon gar keine knöchel mehr...#aerger

Liebe grüße an alle mitkuglerinnen!

Beitrag von minel2009 24.05.10 - 09:15 Uhr

hi ,

ich freue mich auch schon sehr darauf. mein bauch ist schon weit unten und konnte auch schon los gehn kanns kaum erwarten.

habe normalerweise keine angst vor der geburt aber viell. vom schmerzen was auf mich zukommt. wenn ich es mir schon vorstelle kriege ich gaensehaut. aber das gehoert ja nun mal dazu.

also bei dieser ss habe ich nicht soviel wasser wie bei der ersten ss.
abends sind nur meine hande bischen geschwollen aber das wars dann auch .hoffe das wir es bald schnell hinter uns haben !:-p

lg minel#winke

Beitrag von angelblue25 24.05.10 - 09:32 Uhr

Hallo


erstmal #sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonnegrüsse zurück!!!!

Hier ist auch super wetter#huepf wurde ja auch langsam zeit.............allerdings macht mir die wärme doch ein bisschen zu schaffen aber wir haben es bald geschafft ich bin ab mittwoch in der 38 ssw.

Dennoch freu ich mich wenn ich es endlich hinter mir habe mein hüften machen mich schon ziemlich fertig dafür hab ich bisher keine probleme mit wasser!!!! was aber noch kommen kann vorallem wenn es jetzt so warm wird!!!!!

wünsche allen noch ein schöne restzeit!!!
und das alles glatt läuft!!

Lg angelblue25#winke

Beitrag von nadja2010 24.05.10 - 10:21 Uhr

Also mir geht es heute einigermassen gut. Das Wetter ist auch ok. Ich bin laut Kalender und FA heute 37+0 und laut Krankenhaus 37+5 Woche.
Hätte aber auch nichts dagegen wenn es langsam mal los gehen würde. Habe hin und wieder Wehen und ein stechen im Schambein berreich aber die Wehen sind nicht so wie man sie brauchen würde. Trinke jeden Tag 2-3 Tassen Himbeerblättertee und sonst mache ich nichts, da babys sich ruhig selber ihren Geburtstag aussuchen sollen.
Auch wenn ich mit einer Elefanten kugel rumlaufe und meine Hände Füsse und gesicht geschwollen sind.
Ich halte noch durch.


Nadja + Babygirl inside 37+0 Woche

Beitrag von krislo 24.05.10 - 10:44 Uhr

oh man hab hier schon lange nix mehr geschrieben. #kratz

für mich werden die letzten wochen zur ewigkeit. ich bin ab heute 37. ssw u für mich könnte es bald zu ende sein. meine hüften tun auch extrem weh u wenn ich morgens aufstehe, dann brauch ich erstmal ne halbe stunde bis ich in gange bin. ich fühl mich dann wie ne oma mit krummem rücken ;) wasser hab ich zum glück auch nicht.
wünsche allen noch ne schöne rest-schwangerschaft!

Beitrag von katta0606 24.05.10 - 11:11 Uhr

Hallo,
ich bin am Dienstag in der 38. SSW.
Mir geht es noch gut. Ich hab zwar auch etwas Wasser, aber es lässt sich noch aushalten.
Blöd ist, dass unsere Große heute entweder Röteln oder Scharlach entwickelt hat. Ich muss morgen sofort zum Kinderarzt und dann mit dem FA telefonieren. Röteln sind ja nicht witzig, müsste ich aber noch Schut zhaben. Scharlach hatte ich noch nicht.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Laut FA müsste ich schon Senkwehen gehabt haben, hab aber nichts gemerkt. Bauch ist aber im Abwärtstrend.
Angst vor der Geburt habe ich keine - ich weiß ja nicht, was auf mich zukommt. Die Große wurde wegen BEL per KS geholt und jetzt soll es spontan werden. Aber wie gesagt, cih weiß nciht, was auf mich zukommt und kann dementsprechend auch keine Angst haben.
Aufgeregt ? Nein, auch nicht, eher freudig gespannt. Ich bin einfach nur tierisch neugierig, ob die Kleine aussieht wie die Große oder ganz anders.

Ich genieße das schöne Wetter, obwohl es bei uns unterm Dach sofort mollig warm wird. Von daher weiß ich auch nicht, ob ich sowieso nicht mehr so gut schlafen kann oder ob es an der Wärme liegt. Bisher hab ich immer gut geschlafen, heute Nacht das erste Mal schlecht, musste oft raus, auf die Pipibox und hab mcih ansonsten ständig hin und hergewälzt. Sonst geht es aber echt noch prima - kein Vergleich zu der 1. SS.

LG katta